Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo und meine grauen Haare mit TC (Telecolumbus)

ladebalken

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

nachdem sich ja in den letzten 10 Tagen `ne Menge getan hat bzgl. KD und TC musste ein SKY Full mit HD-Abo ran....Ausgeliefert wurde eine V14 ! Da aber noch private Kabelkanäle geschaut werden wollen, kam nun also noch eine Telecolumbus-Karte hinzu....Hier ist es egal ob SD oder HD erstmal läuft....nur laufen muss es im Share und das haut nicht so ganz hin =(

Folgende Ausgangslage:

-DM800 HD
-Smargo am USB
-V14-Karte mit SkyFull HD
-Telecolumbus-Karte

Betrieben soll das Ganze mit Oscam only und das rennt schonmal im internen und externen CS, d.h. es wird alles helle was Sky angeht :emoticon-0111-blush

Jetzt kam noch Telecolumbus zu und die steckt im Smargo.....rennt auch im internen wunderbar!! Nur extern nicht und ich weiß echt nicht mehr weiter..... intern wird`s an der ServerBox dank dvbApi allet helle, nur ebend die externen werden nicht angesprochen,bzw. helle :emoticon-0138-think

Wo liegt der Fehler ??

Hier mal die configs:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin echt langsam am verzweifeln............:emoticon-0173-middl

Jemand mit `ner zündenden Idee???

Vielen Dank und einen schönen Tag gewünscht :emoticon-0162-coffe
 
AW: Smargo und meine grauen Haare mit TC (Telecolumbus)

Im oscam.user ...

caid = 098C,09AF

... machen
 
AW: Smargo und meine grauen Haare mit TC (Telecolumbus)

.....und das war`s ????

Ick kann es leider noch nicht testen, weil ick noch schaffen bin ^^^^

Sollte es wirklich nur daran gelegen haben, waren meine unzähligen Nachtstunden und grauen Haare umsonst ^^

Sonst evtl. noch uff die Schnelle ersichtlich was falsch ist oder gar getuned werden kann ??

Danke für die schnelle Antwort erstma ;-))
 
AW: Smargo und meine grauen Haare mit TC (Telecolumbus)

Das war es noch lange nicht, denn die Reader sollten auch paasenden Services versehen werden!
... vor allen die V14.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... auch ecmwhitelist = ... pro Reader setzen.
 
AW: Smargo und meine grauen Haare mit TC (Telecolumbus)

oki...oscam.services, sowie oscam.user angepasst wie oben beschrieben !

nur bei ecmwhitelist muss ick passen .-(

meinst du so und was muss hinter dem "=" stehen ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da ist doch bestimmt noch `ne extra datei anzulegen, oder ??

man bin ick froh, dass du / ihr mir so unter die arme greift :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Smargo und meine grauen Haare mit TC (Telecolumbus)

extra Datei ... nennt sich oscam.whitelist und in deinen Fall nur für die CAID 098C/09AF
z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Sauba !!!!

1000 Dank und werd dann berichten ;-)

Tante Edith sagt:

Falls einem der stillen Mitlesern noch etwas auffällt.....immer her damit :emoticon-0111-blush

Läuft !!! :emoticon-0123-party

100000 DANK an hwmmc!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben