1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von tyrotronic, 7. Januar 2010.

  1. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    hy hy :emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
    hy hy [​IMG]

    habe eine dream 800 mit smargo und externen serial cardreader am comport der dreambox angeschlossen (geht da eigentlich ein cardreader oder nur pl2320über usb ? ) (infinity USB phoenix ist ein serial cardreader / USB unlimited ist ein USB cardreader nicht zu verwechseln) der reader ist im phönix modus 6mhz,sind die einstellungen in der cfg okay !! ,muss ich dev/tts1 oder dev/tts0 machen da smargo ja auf dev/usb/tts0 ist ,aber davor usb stehen hatt bin ich mir nicht sicher .

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/tts/1
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/1 6000000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/dev/sci0 5000000

    thx [​IMG]



    :emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Gianca
    Offline

    Gianca Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

    Versuch mal:

    PHOENIX READER PATH: /dev/tts/0

    Beachte dass der Infinity Phoenix ebenfalls über USB mit Strom versorgt werden muss!

    Bin mir nicht sicher ob der Raeder wirklich mit den Dreamboxen funktioniert. Auf einem LinuxPC läuft es 1a.

    Gruß.
     
    #2
  4. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

    hy<

    danke dir aber es soll bei dream 800 überhaupt kein serial reader an dem com port laufen nur usb dort habe ich jetzt ein pl2320 kabel serial auf usb drangemacht und es lüppt ....................:emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
     
    #3
  5. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

    Und wie sehen deine Einstellungen in der CCcam.cfg aus, damit der Reader angesprochen wird?
     
    #4
  6. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/usb/tts/1

    so sind sie jetzt ein smargo an usb und der infinity mit pl2320 an usb

    als ich den reader infinity am comport hatte war es so

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/tts/1 ich hatte auch 0 probiert aber noch kein phönix reader : /dev/tts/1

    es soll ja am cvom port gar kein cardreader gehen stimmt das jetzt oder kann jemand das gegenteil behaupten ??
     
    #5
    remz gefällt das.
  7. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

    Nicht alle Dreamboxen unterstützen einen seriellen Cardreader, das hier sind meine Erfahrungen:

    Dream 100 NOK

    Dream 500 OK

    Dream 600 NOK

    Dream 800 NOK

    Dream 7020 OK

    Dream 7025 NOK

    Dream 8000 ???
     
    #6
    tyrotronic gefällt das.
  8. tyrotronic
    Offline

    tyrotronic Hacker

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

    okay danke :emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0148-yes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen