Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Smargo und Dreambox Newnigma2

Hallo zusammen

Ich verzweifle langsam :emoticon-0106-cryin

Entweder bin ich nicht im Stande es zu finden oder ich weiss auch nicht.

Vielleicht könnt Ihr mich nur am richtigen Ort verweisen oder sagen wo ich es herunterladen kann.

Ich habe eine DM800HDSEV2 mit der neusten Newnigma2 Software.

CCcam funzt einwandfrei.....

Nun möchte ich OSCAM installieren jedoch bei der Software Verwaltung muss ich was genau herunterladen? Oscam.server, OScam.user etc. generiert es ja nicht selber, oder? Muss ich diese noch manuell draufladen?

Weiter geht es mit den Smargos......

Ich habe Smargo Version 1 Reader (blaue mit Software V. 1.5) Gerne möchte ich die Smargos umkonfigurieren aber ich finde das Tool nicht.................

Diese möchte ich nun in der CCcam oder in der OSCAM einbinden......

Muss ich noch Treiber auf der Dreambox laden oder wie geht das? Ist es bei NewNigma2 nicht schon integriert?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.......


Grundsätzlich möchte ich die Dreambox entweder mit CCCam oder OScam betreiben mit den Smargos.

Gruss und Danke im Voraus.


ps. sorry und noch im falschen Thread................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo und Dreambox Newnigma2

Hallo

Ich hab mal meine Box komplett gelöscht.

Nun funzt alles mit Oscam und die internen Leser.

Wie bekomme ich die Smartreader zum laufen? Habe Version 1 und Version 2 Reader.

Gruss
 
AW: Smargo und Dreambox Newnigma2

Stecke die beiden Reader nach einander an die Box, zuerst einen.

Dann gehst du in das oscam WIF unter "Reader" und machst auf dem Reiter "Scan USB" einen Klick, nun sollte es einen USB Anschluss anzeigen:

Bus 001 Device 010: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
iProduct 0
iSerial 3 Reader 85266A0

Nun kannst du denn Smargo im Smartreaderprotokoll anschliessen:


[reader]
label = HD+2
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 85266A0

Dann kannst du den zweiten Smargo anstecken und noch einmal scannen.
 
AW: Smargo und Dreambox Newnigma2

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe es gemacht, folgendes erscheint:

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001


Wenn ich den Smartreader anschliesse erscheint folgendes:

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001
Bus 003 Device 004: ID 0403:6001

Ist ein Smargo Argolis V.1 mit Firmware 1.5

Hast Du mir einen Link wo ich die Software laden kann um es umzustellen?


Danke und
Gruss
 
AW: Smargo und Dreambox Newnigma2

Ich denke nicht, das es originale Smargos sind oder die richtige FW drauf ist.

Schau mal Link veralten (gelöscht) nach.
 
AW: Smargo und Dreambox Newnigma2

Hallo

Kann ich das Tool für die Version 2 Reader auch für die Version 1 nehmen?

Es sind originale Argolis Reader und funktionieren in einer Dream und CCCam...

Ist die Anzeige nicht schon komisch ohne Reader?


Gruss
 
AW: Smargo und Dreambox Newnigma2

Hallo

Habe es nochmals überprüft und es ist effektiv so das die Smargos nicht erkannt werden, ob V1 oder V2. Firmware und Konfiguration ist i.O. da es auf einen Debian funktioniert.

Hast Du mir noch einen Tipp?

Treiber?

Gruss und happy new year.......
 
Zurück
Oben