Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo und DM800 keine funktion

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi,
bräuchte mal wieder eure hilfe. Kriege die Smargo net zum laufen.

folgendes habe ich alles gemacht:

1. In der Kernel Modules Setup Einstellung:
Smargo& other USB Card readeres chipset Ftdi = Ja
Other Usb card readers chipset pl2303 =ja

2. in der cccam config folgendes eingetragen:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000

3. Smargo + Karte eingesteckt

4. neustart der Box + neustart von cccam

Leider funzt es immer noch net. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt?

PS: Image: Multiboot ->Nabilolo 0.11G2

PPS: Der Samrgo soll später mit AutoCam arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo und DM800 keine funktion

jungs ganz einfach die antwort steht in post 1 !!

1. In der Kernel Modules Setup Einstellung:
Smargo& other USB Card readeres chipset Ftdi = Ja
Other Usb card readers chipset pl2303 =ja

schalte den pl2303 auf nein und es solte funzen , beide treiber gleichzeitig brauchst du für 1 smargo nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo und DM800 keine funktion

Hi Bitte helft mir habe ein DM 800 mit GP2 und finde diese Kernel Module einstellungen nicht. Wo kann ich denn das im BP einstellen?
 
Zurück
Oben