1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Smargo Smartreader+ läuft nicht mehr mit oscam und HD02

Dieses Thema im Forum "Programmer" wurde erstellt von DJFelipe, 26. April 2012.

  1. DJFelipe
    Offline

    DJFelipe Newbie

    Registriert:
    26. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Topic sagt ja schon fast alles :) Aber nur fast...

    Nach langem googlen und ausprobieren hatte ich meinen Smartreader+ (MUP - 1.5) unter Linux zum laufen gebracht... Unter Windows (so wie es eigentlich geplant war) lief er nie... Entweder konnte er die Karte nicht aktivieren oder ich hatte write errors...
    Bis vor paar Tagen lief noch alles... Doch jetzt meldet mir Oscam immer wieder
    Code:
    2012/04/26 21:04:16 B738BB70 r hd-plus card detected 
    2012/04/26 21:04:27 B738BB70 r Error activating card. 
    2012/04/26 21:04:38 B738BB70 r Error activating card. 
    2012/04/26 21:04:49 B738BB70 r Error activating card. 
    2012/04/26 21:04:50 B738BB70 r card initializing error
    Die Karte rennt in einem zertifizierten HD+ Reciever ohne Probleme.. bei mir jedoch, bekomm ich nurnoch die oben genannte Meldungen...

    Mittlerweile habe ich die Schnauze voll von dem Teil :emoticon-0183-swear und würde mir gern einen anderen Cardreader besorgen... Habt ihr mir Empfehlungen? Meine Vorzüge wären:
    - USB (zur Not auch RS232)
    - kommt mit meiner HD02 klar
    - läuft mit Oscam unter Windows (würde ich gern direkt an meinem HTPC betreiben...)

    Preis sollte bitte nicht >60 EUR liegen :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. delmar
    Offline

    delmar Freak

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo
    was hast für ein smargo da ?max digital oder argolis?,sollte maxdigital sein wenn kaputt kann mann reparieren;hab mein auch wieder leben bekommen.
    falls was neues kaufen wiellst da gipt noch für ca:20€ easymous2,apolloreader.
    mfg
     
    #2
  4. smokie32
    Offline

    smokie32 Hacker

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    also ich nutze für meine hd karten auch die easymouse 2 usb kost 20 euros wie delmar schon sagte
     
    #3
  5. DJFelipe
    Offline

    DJFelipe Newbie

    Registriert:
    26. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geprägt ist er mit 'Smartreade + MaxDIGITAL' und der aufdruck 'MUP' befindet sich im inneren...
    Geflasht ist er auf 1.5 und funktionierte bis dato einwandfrei (auch wenn ich ihn lieber unter Windows direkt am HTPC betreiben würde)
    Erst seitdem mir die Sicherung geflogen und der PC abgestürzt ist, geht er nicht mehr...

    Achja.. gekauft hab ich ihn hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [Tante Edith]
    Nutzt ihr die easymouse2 unter Windows mit Oscam?
     
    #4

Diese Seite empfehlen