Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

Dream1904

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo

Ich möchte gerne eine Technisat Conax Karte in einem Smargo Cardreader betreiben.

Ich habe den Reader auf v1.5 geupdatet und dann mit der smartreader.exe den Kernel auf Dreambox umgestellt.

Habe im Internet gelesen, das ich irgendwo unter den Einstellungen>Kernel Modul>USB Cardreader den Chipset FTDI auf Ja setzen muss, aber ich finde das nicht. Habe das NewNigma2 Image
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

ups, nicht so wie in #2
sondern BT>>nn2 services>>system information>>kernel>>OK
 
Ahhh, ok... usbserial 30039 1 ftdi_sio steht dabei :good:

Kann ich denn jetzt irgendwie nach gucken, ob der Reader erkannt wird?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wären die Einstellungen richtig? In der oscam.user sollte dann ja nur noch die Caid von MTV eingetragen werden.
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

Wird der in Telnet über:
cat /proc/bus/usb/devices
angezeigt?
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

Also wenn ich unter DCC-E2 unter /proc/bus/usb/devices nach gucke, steht da nichts. Also es passiert nichts wenn ich auf devices klicke.
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

Hast Du FTDI im Kernel installiert/ eingeschaltet?

Bei GP3 geht das über: BP - Einstellungen - Kernel-Module.
Dort FTDI auswählen und aktivieren.
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

Unter BT>>nn2 services>>system information>>kernel>>OK steht usbserial 30039 1 ftdi_sio. Also denke ich das das Installiert ist.
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

Grüner Punkt/ Haken dran?

Unter Informationen - Hardware ist er zu finden?
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

BT - NN2 Services - Systeminformation ?

Sorry, kenne mich mit NN² nicht so gut aus.
 
AW: Smargo SmartReader für DM7020HD einrichten

Also unter NN2 Services finde ich keine Info über den Reader. Den Punkt Hardware habe ich da auch nicht gefunden, unter Systeminformation wird mir etwas über die HDD, RAM und Kernel erläutert.
 
Zurück
Oben