1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von benningmk, 9. Juni 2009.

  1. benningmk
    Offline

    benningmk Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    guten tag,

    ich dachte ich versuche es mal hier bei euch hilfe zu bekommen... ich habe eine fritz box 7170 als server mit freetz(cccam 2.1.1.)+aktivem usb hub+smargo+s02 karte.....

    mein server läuft auch soweit, eigentlich alles bestens, aber nach einer gewissen zeit wenn ich in die cccaminfo schaue wird meine karte auf einmal nicht mehr erkannt....

    wenn ich dann den reader samt karte aus- und wieder einstecke wird die karte wieder erkannt.....

    hat einer von euch schonmal so ein problem gehabt bzw. kann mir wer von euch dabei helfen?

    momentan sind meine smargo einstellungen auto...dreambox...1..0, bei allen anderen wird meine karte erst gar nicht erkannt, ich habe alle ausprobiert....

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon viel im forum gelesen aber nun stehe ich echt aufm schlauch und bekomme öfter mails meiner peers, dass sie mir sagen meine lokale karte ist weg....dann einmal reader raus und wieder rein und da ist die karte wieder...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

    Hast du mal ein anderes ABO zum testen. Eventuell wird auch dein Reader gekillt von irgendeine Anwendung.
     
    #2
  4. joka312
    Offline

    joka312 Freak

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

    hallo,

    habe auch dieses Problem so ca. einmal in der Woche.
    Habe ORF Karte im Smargo ohne Hub.
    Bin auch noch nicht dahinter gekommen worann es liegt.
    CCcam neustarten und es läuft wieder.
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

    Eventuell könnte man ein Cron einrichten, der das Cam einmal Nachts neu startet.
     
    #4
  6. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

    das gleiche problem habe ich auch! allerdings bringts auch nix wenn das cam neugestartet wird

    und das problem tritt ebenfalls auf wenn ich die box neustarte! egal obs ne fritzbox oder obs nen W900v ist!

    beheben kann man dieses nur mit cardreader ziehen und wieder einstecken!
    danach geht alles wieder ...

    evtl bringt ein treiber unload und reload script was ... allerdings hab ich noch keinen genauen plan wie man sowas schreiben könnte!

    hat da vielleicht einer bisschen mehr plan von!?
     
    #5
  7. benningmk
    Offline

    benningmk Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

    guten tag,

    ich habe mich auch mal mit argolis in verbindung gesetzt, das neue release 1.04 sollte das problem beheben haben sie geschrieben.

    mfg
     
    #6

Diese Seite empfehlen