1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo oder Eaysmouse für HD+

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Türover, 19. Januar 2011.

  1. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Forum,

    neben einer einwandfrei im Smargo laufenden S02 möchte ich jetzt auch eine HD+ an der Fritte sharen (7170).

    Ich habe mich schon ein wenig in die OScam Threads eingelesen und denke, dass mit der Config bekomme ich hin.

    Das geht nur mit OScam, ein Betrieb allein mit CCcam ist nicht möglich für HD+/S02?

    Nur zur Sicherheit nochmal 3 Rückfragen:
    - EasyMouse oder Smargo als 2. Reader in dieser Konfig (da ich neu anschaffe, habe ich die Wahl)
    - Wenn Easymouse, welche -> kenne mich mit denen nicht aus?
    - Wenn Smargo, muss es FW 1.03 sein? Oder geht bei den neuen FW 1.04 inzwischen? Kann ich downgraden? Oder ist es für HD+ egal?

    Und noch eine blöde Frage: ich hab soviel über 7270 gelesen, habe aber noch ne 7170. Das sollte mit der gehen oder?

    Sind nicht viele Clienten, an der HD+ 2, and der S02 4-5, 2 davon aber auch Inet.

    Danke
    Türover
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Wenn dann die Easymouse2. Einfach mal Googlen denn es gibt nur eine :).
    Welche Fritzbox du nutzt ist eigentlich egal. Hauptsache da läuft Freetz drauf.
     
    #2
  4. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Ich kann nur die Reader von Apollo (OB-Elektronik) empfehlen.
    Die laufen spitzenmäßig und sind einfach einzurichten (1 Jumper).
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Ich empfehle dir auf jeden Fall auch die Easymouse2.
    Hatte bereits den Smargo+ (lief super gut mit NewCS und CCcam, bei OScam leider nicht so dolle) , und den Apollo Reader (sehr gut mit NewCS und OScam, bei CCcam gar nicht).
     
    #4
    Türover gefällt das.
  6. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Also meint ihr das mit CCcam nur die Smargos richtig gut laufen!?
    Richtig verstanden?
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Nicht unbedingt, kommt auf die Karte an.
     
    #6
  8. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    OK Danke dann werde ich eine Easymouse nehmen.

    Die hat für mich auch den Vorteil, dass sie per Kabel angeschlossen wird, richtig oder?
    Ich hab nämlich nur einen 4 Port Hub (König) und mit dem Smargo und Stick dran passt ein weiteres Gerät von der Größe eines Smargo nicht dran.

    Ok, man könnte ja so ein Verlängerungskabel mit Kupplung nehmen, aber ich weiss nicht, ob das genauso gut ist.

    Danke
    Türover
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Ja, Anschluss per USB-Kabel, das ist mit dabei.
    Es gibt die nackte, und die Premium Version.
    Premium weil ein gehäuse drum ist., nimm diese!

    Grüsse
    szonic
     
    #8
  10. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    ich versteh gar nicht warum alle immer über den smargo zanken ich hab nur smargos im einsatz und das skywlaker probleme bei oscam hat kann ich nicht verstehen bei mir seit fast 1 jahr im einsatz ohne probs

    der smargo sieht wenigstens nach was aus ^^
     
    #9
  11. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Naja zanken nicht unbedingt, aber ich hatte ebenfalls echte Probleme mit meinem, und habe gegen eine Easymoose getauscht, dann war sofort alles gut!

    Warum??? Keine Ahnung, an der Fritte mit ner S02 lief er fantastisch, am Debian war ich schwer am kämpfen ihn mit der S02 ans laufen zu bringen, mit einer HD01 ging es dann gar nicht mehr!

    Habe für beide jetzt die Mouse, und es lüppt einfach, ohne besondere Configs, tricks mit rein/raus oder ähnlichem.

    So meine Erfahrung!

    Grüsse
    szonic
     
    #10
    Skywalker gefällt das.
  12. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Habe 5 Smargos an der Fritz läuft 1 A :ja
     
    #11
  13. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    und ich 5 am debian auch ohne probs
     
    #12
  14. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    ich kann dir auch die easymouse2 empfehlen.
    sind günstiger, können mehr und laufen top.

    hatte auch vorher smargos gehabt, und muss sagen das nach der umstellung auf easymosue2 das system absolut stabil läuft.

    der einzige vorteil von den smargos ist nur, das man einen sehr großen support bekommt, weil die so stark verbreitet sind.
     
    #13
  15. Snoek
    Offline

    Snoek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo oder Eaysmouse für HD+

    Ich habe auch Smargos und Easymouse getestet. geht beides bei richtiger Config gut.
    Obwohl ich seltsamerweise bei Hd+ und meinem Smargo oefters mal ein Ausfall habe.

    Da gab/gibt es doch mal so ein 4er Cardreader, oder ? ich meine ich haette da irgendwas mal gelesen, aber leider den Link dazu verloren.
    Den wuerde ich gerne mal testen, dann brauche ich auch nicht 4 einzelne Smargos
     
    #14

Diese Seite empfehlen