1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo oder Easymouse nur unter Ubuntu nicht unter Deb Squeeze

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fischje, 8. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischje
    Offline

    Fischje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!

    Gestern wurde es hell, nachdem meine S02 aktiviert wurde.

    Zum Thema:
    Mein Problem der letzten Tage lag vor allem daran, das meine Minimal-Installation von Debian 6 (Squeeze), beide Kartenleser nicht erkennt.
    Gestern habe ich Ubuntu in der letzten Version installiert. (Übrigens habe ich keine Option bei der Installation gefunden, um nur ein Minimalsystem mit ner Bash zu bekommen) Dort werden beide Kartenleser, egal wo angesteckt unde gal welcher, sofort erkannt und CCcam läuft stabil damit.

    Woran kann das liegen? Leider hab ich kein Log mehr von der Debian-Install, reiche ich aber gerne noch heute abend nach, da ich schon lieber mit debian fahre als mit ubuntu.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smargo oder Easymouse nur unter Ubuntu nicht unter Deb Squeeze

    Kann nicht sein :)
    Um welchen Server handelt es sich? Welche Hardware?
     
    #2
    Fischje gefällt das.
  4. Fischje
    Offline

    Fischje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo oder Easymouse nur unter Ubuntu nicht unter Deb Squeeze

    das ganze steckt in nem älteren shuttle-pc (typenbezeichnung hab ich nicht) mit Intel Celeron Prozessor. Ob es daran liegen könnte? So viel anders von der architektur sind ubuntu und debian doch nicht, dass sie die standart usb-treiber nicht beide mit an board haben oder?

    Meine Maus und Tastatur über USB funktionieren ja auch. Ach da war sogar ne Fehlermeldung in cccam... wie gesagt ich poste sie gleich mal - bin noch auf der arbeit.
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo oder Easymouse nur unter Ubuntu nicht unter Deb Squeeze

    Ich kann mich da xetic nur anschließen, im Debian sollte es wie im Ubuntu möglich sein einen Cardreader (easymouse o. smargo) zu betreiben.

    Am besten du postest dann die Ausgabe von dmesg oder syslog!
     
    #4
    Fischje gefällt das.
  6. Fischje
    Offline

    Fischje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo oder Easymouse nur unter Ubuntu nicht unter Deb Squeeze

    eltsam. debian druff, und es geht. habe wohl irgendwas bei der ersten installation falsch gemacht. seis drumm. kann zu!
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo oder Easymouse nur unter Ubuntu nicht unter Deb Squeeze

    Auf Wunsch des TE ist hier zu.
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen