1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Smargo oder Easymouse für HD01

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von MT0815, 27. Juni 2012.

  1. MT0815
    Offline

    MT0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT-Mensch Dual-Student
    Abend zusammen,

    aktuell betreibe ich an meiner 7270v3 eine S02 in einem Smargo von Maxdigital, via Cccam. Ich plane jetzt zusätzlich eine HD01 Karte zu betreiben.

    Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:

    Welchen Cardreader würdet ihr mir für mein Vorhaben empfehlen, Smargo oder Easymouse 2?

    Zum anderen habe ich mir die Frage gestellt ob das mit Cccam 2.1.1 überhaupt läuft oder ob die Cccam im Chroot-Modus (2.2.1 oder 2.3.0) laufen lassen muss? Oder aber macht es vielleicht mehr Sinn OSCam dafür einzurichten? Ich meine, dass die Clients die schon eine Line in der Cccam haben auch auf OSCam zugreifen können. Verbessert mich bitte falls ich falsch liege.

    Freue mich über hilfreiche Antworten...

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jorgo
    Offline

    jorgo Stamm User

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    32423
    AW: Smargo oder Easymouse für HD01

    Meine S02 steckt ebenf. in einem SMARGO MaxDigital, und meine HD01 habe ich im EASYMOUSE2 laufen, und rennt mit only OSCAM perfekt.....dazu brauchst du als Server kein CCCAM.
    Meine Clienten greifen mit CCCAM drauf zu.
    Oscam kommt damit locker zurecht....!

    Gruss
    jorgo
     
    #2
  4. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo oder Easymouse für HD01

    Habe eine S02, eine Orf Ice und eine HD01 in Easymouse2 mit Oscam am laufen und bin zufrieden, läuft gut.

    Gruß smyli111
     
    #3
  5. anubis2k
    Offline

    anubis2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo oder Easymouse für HD01

    Würde mich mittlerweile in jedem Fall für eine Easymouse 2 entscheiden. Habe selbst zuerst eine Smargo gehabt, danach zwei Mäuse. Wenn die Smargo mal rennt dann klappt das schon, jedoch ist das zum Teil sehr nervig. Bei der Easymouse hatte ich keine Probleme. Karte rein, Config anpassen und schon klappt alles auf anhieb. Außerdem ist sie günstiger.
     
    #4
  6. MT0815
    Offline

    MT0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT-Mensch Dual-Student
    AW: Smargo oder Easymouse für HD01

    Ok, vielen Dank schon mal für die Infos. Hab mir jetzt auch ein Easymouse 2 bestellt. Werde dann wohl auch um Oscam nicht drumherum kommen.

    Kann man eine Aussage treffen wie viele Clients stabil empfangen können, wenn man von absoluter Volllast ausgeht?
     
    #5
  7. jorgo
    Offline

    jorgo Stamm User

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    32423
    AW: Smargo oder Easymouse für HD01

    Das kommte auf deine Abo-Karte an.....

    Die Karte ist der logische Schwachpunkt in einem funktionierendem CS.Sie legtz nämlich fest, wieviel Clienten mit einer Karte ohne freezer versorgt werden können.
    Beispiel: Eine V13 Karte 5-7. Mit fastmode so etwa 10
    Eine S02 Karte 15-20......

    richtig configurieren, und es wird keinerlei Probleme geben bei deiner Volllast.
    Wieviel sind es denn bei dir, wenn es soweit ist?

    Gruss
    jorgo
     
    #6
  8. MT0815
    Offline

    MT0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT-Mensch Dual-Student
    AW: Smargo oder Easymouse für HD01

    Hab 13 Clients über Cccam am laufen, und absolut keine Probleme. 4 im Homesharing und der Rest sind Freunde mit denen ich mir die Abos teile.
    EEMs habe ich für alle zugelassen, sollte ich vielleicht zur Optimierung deaktivieren und nur einmal im Monat zulassen. Geht ja auch über Oscam.
     
    #7
  9. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo oder Easymouse für HD01

    Mach nur für 2 oder 3 im Homesharing, dass reicht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen