1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo+ nach Update defekt

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von major781, 30. April 2010.

  1. major781
    Offline

    major781 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatl.gepr.Techniker Elektrotechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem einen Smargo+ zugelegt, dass Ding hatte die FW 1.4 drauf. Da ich hier im Board schon öfter gelesen habe, dass die FW nichts taugt habe ich auf FW1.5 aus der Database upgedated. Das Update hat soweit auch geklappt: "Update successfull..Smargo ausstecken und wieder einstecken"...habe ich dann auch gemacht, leider mit dem Ergebnis, dass der Smargo nicht mehr erkannt wird. Habe dann versucht am Lappi das Ding noch einmal zu installieren, leider ohne Erfolg. Die grüne LED am Smargo leuchtet aber fleißig weiter, wenn der Smargo am USB Port hängt... Habe ich das Teil also mit dem Update zerschossen ? Oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das Teil zu retten.

    Gruß
    Major781
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rakete1
    Offline

    rakete1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    hast cccam?
    wenn ja versuche die 2.1.1 version (so hat es bei mir geklappt):
    erst smargo einstellen auf :

    Mode : Auto (in der cccam.cfg natürlich freq auf 6000000)
    Kernel: Dreambox
    T= 1
    EGT=0

    erst cccam starten, dann warten bis cccam läuft, ERST dann den smargo mit der Karte einstecken (eventuell in den hub).
    so lüppt es bei mir mit der 1.5.....
     
    #2
  4. major781
    Offline

    major781 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatl.gepr.Techniker Elektrotechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    Hi rakete,


    nachdem der Smargo unter Win XP nicht mehr erkannt wurde, habe ich natürlich nicht weiter versucht... Kann es sein, dass obwohl Windoof den Smargo nicht mehr sieht, die Fritzbox bzw. CCCam den Smargo noch erkennt...Dinge gibt's...


    Naja, werde ich dann nachher mal testen und werde meinem Erfolg oder Misserfolg mitteilen....

    Gruß
    Major
     
    #3
  5. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    Also das hört sich nicht mehr gut an. Wenn der PC ihn nicht erkennt, dann wird es an der Fritzbox auch nicht besser aussehen.

    Hatte übrigens das gleiche Problem. Ab zum Händler damit und der wird es dann wohl einschicken. Mit etwas Glück bekommst du den kostenlos neu programmiert (in der Regel mit V1.3) zurück. Ansonsten gibt es auch den direkten Weg zum Hersteller, der dann wohl 5€ für das Neuprogrammieren berechnen soll. So hab ich es zumindest von Argolis gehört.

    Also ich würde den Weg über den Händler gehen.
     
    #4
  6. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    Hi
    Hast du das Orginal oder den Clone aus China.
    Schaut mal hier.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hatte auch so einen.Der ging defekt wieder zum Händler da ich keinen Clone bestellt habe.
     
    #5
  7. moppy
    Offline

    moppy Spezialist

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    staatenlos
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    hallo!
    habe meinen smartreader+ auch auf 1.5 geupdatet ,der reader ist ein original und mein dritter welcher jetzt nach dem update auch nicht mehr geht. die einstellungen sind die grundeinstellungen= autoswitch usw...
    der reader wird von der fritzbox erkannt und auch meine s02 karte wird mit 1702 erkannt aber es kommen nur bad ecm!!! also es wird nichts helle!
    so ist es bei allen versionen 1.3 -1.4 und ebend auch 1.5 im originalzustand glimmte die grüne diode immer langsamm,nach dem update leuchtet diese immer bis die karte drinn steckt und dann nicht mehr.
    wie bekomme ich den reader wieder zum laufen???
     
    #6
  8. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    bei mir hat nur das einschicken beim händler geholfen
     
    #7
  9. dArk4psyco
    Offline

    dArk4psyco Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    @Carhatt: Kannst du mir sagen an wem du dich gewendet hast?

    Direkt an Argolis oder an dem Händler wo du ihn gekauft hast?

    Ich habe nämlich jetzt schon mehrmals ne Mail an Argolis geschickt.
    Die antworten aber leider nicht.
     
    #8
  10. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    Hallo

    Hast noch weiter probiert oder neuen geholt?
    Habe nämlich auch plötzlich ein Prob. mit meinem. Wird erkannt aber das war es.
    Alle möglichen Varianten versucht, zwei andere Karten rein -nichts.
    Dachte erst das mein USB Hub ( D-Link 7Port an FB 7170) kaputt ist und nicht mehr als zwei Smargos erkennt.
    Im anderen Smargo läuft die Karte.

    Hier mal ein Syslog von FB: Vielleicht kann jemand etwas genaueres dazu sagen. Komisch ist nur das die Easymouse2 auch nicht ging.
    Die beiden anderen mit einer Conax und SRG Karte laufen ja. Sche....

    Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: out of order segment: rcv_next 312EDD80 seq 312EE310 - 312EE33B
    Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: ofo requeuing : rcv_next 312EE310 seq 312EE310 - 312EE33B
    Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: Ack 606046408 out of 606046412:606046412
    Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: out of order segment: rcv_next 312EE33B seq 312EE8CB - 312EEE5B
    Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: Ack 606046408 out of 606046412:606046412
    Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: ofo requeuing : rcv_next 312EE8CB seq 312EE8CB - 312EEE5B
    Jan 12 17:59:29 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
    Jan 12 17:59:34 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
     
    #9
  11. bayernschorsch
    Offline

    bayernschorsch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    So nun ist meiner auch defekt was habt ihr gemacht ? meiner is von maxdigital aber auf der homepage ist nur alles in holland sprache und da verstehe ich kein ton :)
     
    #10
  12. dpsc
    Offline

    dpsc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    chef
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    Hi bayernschorsch,

    hast pn :)
     
    #11
  13. cybert
    Offline

    cybert Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo+ nach Update defekt

    Meiner ist jetzt auch hin :(

    Wollte auf 1.5 updaten, doch das Tool hat nicht reagiert, der balken blieb immer bei 0% stehen...

    Hab dann das 1.3er Tool getestet und das hat dann auch was gemacht (balken bis auf 100%)... seit dem wird er nicht mehr erkannt unter windoof!

    Ne halbe stunde vorher hatte das 1.3er tool noch angezeigt das der smargo auf v 1.4 ist und das tool 1.3, und somit kein update durchgeführt :-((

    Was nun ???
     
    #12

Diese Seite empfehlen