1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von alonsomosley, 15. Januar 2010.

  1. alonsomosley
    Offline

    alonsomosley Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe lange-lange gesucht (ja, auch gegooglet und kenne die Forensuche) aber nicht schlau geworden:

    Kann man einen Smargo Cardreader über USB direkt am PC betreiben (zB mit ProgDVB oder Mediaportal, über Acamd plugin, für HD+ oder Skei Abokarte)??? Also ohne Cardsharing durch Dreambox/DBox/Fritzbox. zB Oscam oder MPCS als Windows-variante (Cygwin?). Wahrscheinlich nicht, deshalb fand ich nichts :emoticon-0112-wonde

    Nicht jeder hat Dreambox/DBox. Im schlimmsten Fall kann ich noch eine Lösung über Frotzbox mit vorstellen (Freetz mit Oscam)

    Für jedes Hinweis (zB Link zum Guide) bin ich sehr dankbar.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolpers0815
    Offline

    wolpers0815 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

    Habe das gleiche Problem! Gibt es mittlerweile zum Thema "Smargo Cardreader über USB direkt am PC betreiben" Neuigkeiten???

    Gruß, wolpers0815
     
    #2
  4. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

    ????

    :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
     
    #3
  5. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

    Hi alonsomosley,

    Schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Gruß
    giffti
     
    #4
  6. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

    also zumindest eine skei s02 karte habe ich mal zum testen am pc mit smargo laufen gehabt. mit dvbviewer und acamd. ich denke progdvb sollte auch gehen.

    wie es mit der hd+ aussieht kann ich leider nicht sagen.

    wenn dein smargo unter windows richtig erkannt wurde steht er ja als com port in deinem geräte manager. diesen trägst du dann bei acamd bei serieller reader ein.
     
    #5
    alonsomosley gefällt das.
  7. wolpers0815
    Offline

    wolpers0815 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

    Genau! Allerdings bleiben die HD+ Sender dunkel. Stattdessen gibt es folgende Fehlermeldung im acamd-Monitor: "didn't find smartcard Nagra IRD modulus". Was muss man denn wie einstellen? Muss die Datei smartcard.conf noch irgendwie angepasst werden?

    Vielen Dank und viele Grüße, wolpers0815
     
    #6
  8. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

    Habs nicht probiert aber im Moment kann nur oscam (Cygwin)die hd+ Karten lesen und dann an acamd weitergeben.
     
    #7
    wolpers0815 gefällt das.
  9. t5b6_de
    Offline

    t5b6_de Ist oft hier

    Registriert:
    28. November 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

    handelt sich in meinem fall um eine hd02

    Hallo leute, habe das gleiche Problem, wann wird das endlich erklärt, hänge schon seit stunden an dem Problem...
    Gruß
    thomy_pc
     
    #8

Diese Seite empfehlen