Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

alonsomosley

Newbie
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

ich habe lange-lange gesucht (ja, auch gegooglet und kenne die Forensuche) aber nicht schlau geworden:

Kann man einen Smargo Cardreader über USB direkt am PC betreiben (zB mit ProgDVB oder Mediaportal, über Acamd plugin, für HD+ oder Skei Abokarte)??? Also ohne Cardsharing durch Dreambox/DBox/Fritzbox. zB Oscam oder MPCS als Windows-variante (Cygwin?). Wahrscheinlich nicht, deshalb fand ich nichts :emoticon-0112-wonde

Nicht jeder hat Dreambox/DBox. Im schlimmsten Fall kann ich noch eine Lösung über Frotzbox mit vorstellen (Freetz mit Oscam)

Für jedes Hinweis (zB Link zum Guide) bin ich sehr dankbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

Habe das gleiche Problem! Gibt es mittlerweile zum Thema "Smargo Cardreader über USB direkt am PC betreiben" Neuigkeiten???

Gruß, wolpers0815
 
AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

also zumindest eine skei s02 karte habe ich mal zum testen am pc mit smargo laufen gehabt. mit dvbviewer und acamd. ich denke progdvb sollte auch gehen.

wie es mit der hd+ aussieht kann ich leider nicht sagen.

wenn dein smargo unter windows richtig erkannt wurde steht er ja als com port in deinem geräte manager. diesen trägst du dann bei acamd bei serieller reader ein.
 
AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau! Allerdings bleiben die HD+ Sender dunkel. Stattdessen gibt es folgende Fehlermeldung im acamd-Monitor: "didn't find smartcard Nagra IRD modulus". Was muss man denn wie einstellen? Muss die Datei smartcard.conf noch irgendwie angepasst werden?

Vielen Dank und viele Grüße, wolpers0815
 
AW: Smargo mit PC (Windows) für HD+ oder Skei

Habs nicht probiert aber im Moment kann nur oscam (Cygwin)die hd+ Karten lesen und dann an acamd weitergeben.
 
Zurück
Oben