Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo mit hd01 karte miteinbaun

Hi,

ja diese Caid gibt es inzwischen auch, sie ist neu und es nicht noch nicht so ganz klar wofür sie gedacht/gebraucht/verwendet wird.

Ich habe dir mal alles rot gekennzeichnet in deinem Beitrag, was du ändern solltest.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ein bild vom status



wenn jetzt die hd+ kanäle im oscam lokal und im cccam für clients rein über die weiße karte laufen und die sky über die v13 dann wäre es perfekt. Zumindestens hoff ich das die weiße karte im hd+ besser geht wie die v13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm hab die änderungen gemacht aber immer noch der fehler im log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

füge in deiner oscam.dvbapi noch
I: 098C
hinzu und starte OScam neu. Ist die HD+ Karte bereits aktiviert? Wie sieht die Erkennung der Karte im Logfile aus?

Grüße

Kermit
 
also im scam geht die Karte,cccam auch

goiles ding det läuft. Danke erstmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

schön, wenn es jetzt läuft. Würde mich aber interessieren was du jetzt noch gemacht hast damit es läuft.

Grüße

Kermit

P.S.: Ich fasse deine Beiträge nicht aus Spaß an der Freud zusammen!
 
grundfehler war das ich 1860 im reader reingeschrieben habe und irgendwie war des noch gespeichert. dann im service war noch der hacken bei !hdplus drinn. DVB.APi des mit dem 098C eingefügt. Dann noch ein kompletten oscam restart und dann ging es. Jetzt muss es nur noch bei den cccam clients gehen
 
hm mist im cccam client is noch alles schwarz. im log bekomm ich
2012/06/09 10:08:08 2D7160A8 c local (1830&000000/0000/2E9A/92:3529): timeout (5001 ms)
2012/06/09 10:08:15 2D7005E0 r dropping client data for hdplussat time 12s
2012/06/09 10:08:15 2D7005E0 r dropping client data for hdplussat time 10s
2012/06/09 10:08:15 2D7005E0 r dropping client data for hdplussat time 9s

ok korrektur oscam neugestartet im moment läufts
 
so fazit nach 1h es läuft alles top



kann man an den ecm zeiten noch was tunen oder sind 300 - 800 ms bei der hd01 normal ?
 
Hi,

300ms sind für eine HD01 Karte ganz normal. Bei 800ms hast du aber sehr viele Clients auf unterschiedlichen Sendern drauf. Die Zeit ist ungewöhnlich hoch und tunen kann man bei der Karte nichts.

Grüße

Kermit
 
800 ms hab ich eigentlich nur mich und meinen schlafzimmer receiver drauf. kann aber auch sein das des webinterface träge ist
 
Behalte die Zeiten mal etwas im Auge und wenn es deutlich höher Werte werden sollte man mal nachschauen was los ist.

Grüße

Kermit
 
ok also fazit nach nem tag. irgendwie haben sich die werte bei 300 - 400 auf der hd01 eingependelt ausser es läuft irgendwo bei einem vox dann gehts hoch. warum auch immer is aber immer nur wenn irgendwo vox läuft. sonst is auch be verschiedenen sendern es imer bei 300 - 400. Kann sein das ich den easymouse verkehrt eingestellt hab. Hab jetzt die regler auf unten,unten,unten,egal
 
Zurück
Oben