Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

olum64

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo

Ich möchte eine umfrage machen wer alles Probleme hat mit dem Smargo von Argolis hat !!

Ich hatte mein leider auf die 1.4 gebracht da ich versucht habe einen CCcam server auf einem IPCop zu betreiben mit einem Alix2D3 da der Reader nicht erkannt wurde hab ich es mit einem Firmware update versucht vom Smargo!!

Leider wurde er auch nicht erkannt!!

Ok egal dachte ich Smargo wieder an den ubuntu Server rann und fertig!!

Der Reader ging auch noch ein paar tage aber auf einmal will er die Karte nicht mehr lesen!

So Reader an den rechner wieder gesteckt wird auch erkannt und lässt sich auch einstellen über das Smargo Tool !!!

Aber leider kann er keine Karte mehr lesen!!!!

Wer hat das gleiche Problem mit der 1.4 die ja jetzt leider drauf ist aber vom Hersteller wieder zurück gezogen wurde!

Gruß an alle Smargo geplackten
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

es gibt Link ist nicht mehr aktiv. ein "inoffizielles" smargo+ update auf 1.5


und dann schau mal hier: Link veralten (gelöscht) ...... ob du Fake oder original hast.
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

Danke für die Info!!

Aber das hab ich schon versucht das update kann ich so oft machen wie ich will im Ubuntu bleibt es bei 1.4!!

Genau meiner ist ein Clone leider!!

Schade dass ich nicht zurück kann auf 1.3!!

at jemand schon erfolg mit der 1.5!!

Wenn ich ne karte reinstecke blinkt er immer 2-mal dann 8-mal und das wiederholt sich auch wenn kein zugriff auf der karte ist!
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

Hi
Mein Smargo hat die Firmware 1.4 und geht auch nicht mehr.
Wenn ich bei der Firmware 1.5 auf update klicke sagt mir das Programm das es keinen Smargo findet.:emoticon-0107-sweat
Wenn ich die Firmware 1.3 Start sagt mir das Programm das ich die Firmware 1.4 drauf habe und nichts passiert.
Wahrscheinlich ist in denn neuen updates eine abfrage drin ob es ein Clone ist.
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

hmmmm ..... bei mir hat das 1.5 auf so einem "unechten" smargo geklappt.
vielleicht mal einen anderen pc versuchen.
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

Schweine priester!!
Das haben die doch mit absicht gemacht!!!
Als könnte ich was dafür das die mir nen clone angedreht haben....

Bei mir is auch gerade der smargo abgestorben.

schreibt am besten eine Rundmail an alles User das sie nicht höher als die 1.3 gehen sollen.
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

Habe mir einen neuen Bestellt von Maxdigital mit Firmware 1.4 der ging auch nicht mit der Firmware.Habe eine Software gefunden die ein downegrade macht auf 1.3 und jetzt funktioniert wieder alles.

Mal schauen vielleicht kriege ich den Clone auch wieder auf 1.3.*




also bei mir ist es mit der Software gegegangen


Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

die findest du im fritzbox bereich
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

also bei mir ist die Software bei einen Maxdigital gegangen.

habe es nochmal probiert jetzt ist der Maxdigital auch tot!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

bei mir sind auch 4 smargos kaputt , werde mir 4 smargos von maxdigital kaufen ... wenn die da sind gehäuse austauschen und wieder dahin abschicken ... die können mich mal ...

wo ist den die software???
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

hi

und wo bleibt die software ? im fritz berreich ist nichts zu finden

gruß
 
AW: Smargo mit 1.4 keine Karte wird gelesen

Heute hat sich mein Smartreader auch verabschiedet, hatte auch die Version "1.5" aufgespielt. Weiß allerdings nicht ob es daran gelegen hat, dass es kein Original Smargo war sondern ein Klone. Er lief eine Woche wunderbar, jetzt erkennt er keine Karte mehr. :emoticon-0124-worri
Den Reader kann man zwar noch Updaten bzw. Konfigurieren, erkennt aber die Karte nicht mehr, würde es auch gerne mit einem "Downgrade" probieren, ob man den Reader noch retten kann. Jedoch auch ich habe diese "Downgrade" Software nirgends gefunden.
Für einen Link wäre auch ich sehr dankbar
 
Zurück
Oben