1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Smargo läuft nicht unter smartreader, nur als mouse

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von frankthewank, 16. April 2012.

  1. frankthewank
    Offline

    frankthewank Newbie

    Registriert:
    17. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    wiedereinmal ein kleines Problem von meiner Seite. Hoffe mir kann geholfen werden.

    Und zwar lief bisher die smargo über das mouse protocol mit oscam. Das lief auch ganz gut.

    Nun möchte ich die smargo als smartreader laufen lassen. Das klappt aber nicht.

    oscam zeigt in seiner log folgendes an:

    2012/04/16 15:04:55 575ED0 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    2012/04/16 15:04:55 575ED0 r Smartreader device Serial:Reader 12345678 not found
    2012/04/16 15:04:55 575ED0 r Cannot open device: Serial:Reader 12345678

    meine config dazu sieht so aus:

    [reader]
    label = v13
    protocol = smartreader
    #enable= 0
    device = Serial:Reader 12345678
    services = sky,sky-hd,!sky-ppv,!sky-bb,sky-hdplus
    showcls = 0
    caid = 09C4
    #ins7e11 = 15
    boxid = 00009134 # ich nehme 00009134
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 500
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    #ndsversion = 2

    per telnet kriege ich folgende info über den reader:

    T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=00 Cnt=01 Dev#= 3 Spd=12 MxCh= 0D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
    P: Vendor=0403 ProdID=6001 Rev= 4.00
    S: Manufacturer=Argolis BV
    S: Product=Smartreader plus
    S: SerialNumber=12345678
    C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=100mA
    I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=ftdi_sio
    E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
    E: Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms

    Im Einstellungsmenü von Oscam habe ich folgendes aktiviert: USB Comport mit einem Treiber aktivieren, ftdi-sio Modul wählen. Ist doch soweit richtig, oder braucht der smartreader diese Treiber nicht?

    hatte jemand schonmal ein solches problem ? oder hat jemand einen Tipp für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Genesis040
    Offline

    Genesis040 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo !!
    Im Einstellungsmenü von Oscam muß alles deaktiviert werden, damit ftdi-sio Modul nicht eingeschaltet wird. Smartreader Protokol läuft mit libusb Treiber.
    Dein Oscam muß z.B oscam-svn6490-mips-freetz7390-webif-libusb-Distribution mit libusb Modul sein.

    Gruß
     
    #2
    frankthewank gefällt das.
  4. frankthewank
    Offline

    frankthewank Newbie

    Registriert:
    17. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay - habe die Einstellungen für den Treiber mal rausgenommen und jetzt funktioniert es! VIELEN DANK
     
    #3

Diese Seite empfehlen