Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo läßt sich nicht updaten

AW: smargo läßt sich nicht updaten

Ich glaube die aus 2013 sind nicht wirklich aus dem Treiber-Paket. Ersetze die mal und versuche es wieder.
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

ok danke für die Antwort werde es heute abend mal versuchen
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

so Problem gelöst
unter Win7 ging es nicht auch nicht mit den Windows Treibern.
Hatte noch ein Laptop mit XP dort ging es mit den Windows Treibern aus dem Packet.

Noch eine Frage hätte ich,
auf wieviel Mhz kann ich den den Smargo max. Takten so das auch die S02 Karte mitspielt?

gruß
peppi
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hallo,
Ich habe nun den zweiten Smargo bekommen und es funktioniert immer noch nicht das Teil zu updaten, da ich ihn mit einer Seriennummer versehen muss (für Oscam mit Originalsoft auf Kati 913).
Ich bin bald am Verzweifeln...

Könnt ihr mir helfen, irgend etwas stimmt doch da nicht, meine Vorgehensweise:
1. Programm "Updater 17 exe " öffnen
2. Reader einstecken
3. "Update" drücken dann geht ein Fenster mit Fehlermeldung "Please remove/diskonnect all Smartreaders..." auf
4. Fehlermeldung mit ok wegklicken und Reader aus- und wieder einstecken
5. Updater meldet "USB Device found COM x", nach ein paar Sekunden erscheint oben links wieder "Update". Wenn ich das drücke erscheint wieder das Fenster"Please remove/diskonnect all Smartreaders..."

und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.

Egal ob ich den reader neu einstecke (nach der Fehlermeldung oder das Programm den Reader nach einer weile ohne Reconnect findet).
Probiert habe ich es auf einem Windows 7 und XP Rechner.
Ausführen im Kombatibiltätsmodus bzw. als Admin, keine Änderung
In "Geräte und Drucker" erscheint der Reader als "USB Serial Converter".


Wer kann mir helfen?
Ich bin mit meinen Ideen am Ende...
Soll ich andere als die die autom. installierten Treiber verwenden?
Wenn ja, wo finde ich die?
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hatte das selbe Problem, du brauchst andere Treiber. Die findest im smargo sorglos packet hab ich auch aus der Base.
Wichtig ist noch Administrator, ich hab's auch noch im Kompatibilität Modus Win Xp gemacht scroll mal zu meinem Beitrag hoch. Wo ich beschreibe wie es bei mit geklappt hat.
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hallo,
vielen Dank.
Ich finde aber kein Sorglos Paket nur ein "Smargo Paket aus 2010.
Meinst du Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ja das wars, glaub ich... Musst mal abchecken was da für files drin sind muss halt auch Treiber dabei sein.
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Am 4. Rechner an dem ich es probiert habe, hat es endlich geklappt
Danke!
 
selbe problem... hab w7 ... programm friert ein wenn ich auf update gehe.... hab ihn auch über amazon bezogen...

anderen rechner probieren.. liegt am rechner windof... habs mit schleppi dann gemacht ging einmal frei.. der hatte auch w7 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben