Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo läßt sich nicht updaten

S

socke3

Guest
Hallo!

habe noch einen orginalen smargo von maxdigital rum liegen und wollte ihn mal wieder benutzen.
ist aber noch die version 1.3 oben.
möchte ihn gerne auf die 1.5 updaten, schon wegen der serial für die oscam.
leider bekomme ich das nicht hin.
update läßt sich zwar ausführen er macht auch was laut fenster des upgrade-tools.
es bleibt aber bei der version 1.3!
der smargo ist aber nicht tot!
benutze windows xp
weiß nicht weiter.

Bus 003 Device 011: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC iProduct 0 iSerial 0
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hast du auch die Windows Treiber installiert?
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

ja habe ich.
er steht ja auch im gerätemanager drin,wenn er eingesteckt ist!
das updatetool zeigt auch smardcardreader com 7 an.
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

geht mir genau so . Reader geht in DReambox mit 1.3. Ist auch eine Originaler Reader. Lasst sich nicht updaten. Hat jemand eine lösung
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Das Programm zum Updaten mit Admin-Rechten gestartet?
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Ja habe ich
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hallo,
habe das selbe Problem mit meinem Argolis Smargo CardReader.
Habe ich heute von Amazon bekommen.
Wollte ihn gleich Updaten, aber problem wie oben geschildert.
Nur das ich nicht weiß welche Version das Teil hat.

Ich stecke den Reader rein, Starte das Programm, Er wird am COM 2 erkannt...
Wenn ich nun auf Update Klicke passiert erst nichts, dann friert das Programm ein und das wars.
Habe auch Downgrade Probiert (was eig. sinnlos ist da ich nicht mal weiß welche version ich habe)

Was ich noch Probiert habe ist meine HD01 in meiner Vu+ Solo2 mit dem Reader per CCcam 2.3.0 laufen lassen...
klappt auch nicht ist er jetzt defekt oder mach ich was falsch?

PS: Bischel lang aber ausfürlich ;)

Grauß
BBB
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Teste mal an einem anderen Rechner mit einem älterern Betriebssystem oder starte das Programm mal im Kompatibilitätsmodus.
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habs auch schon mit einem Alten Rechner getestet: Windows XP SP3
Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich gerade auch ausprobiert, geht auch nicht.

Was ich noch Hinzufügen möchte, wo ich den Reader im Receiver checken wollte, mit CCcam...

Ohne Karte Grüne LED Leuchtet
Mit Karte Grüne LED Dunkel

Irgendwie komisch?!
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hallo,

habe auch das Problem mit einem Argolis.
Habe schon mehrere Smargos beschrieben, aber der will einfach nicht.

Gibt es da schon eine Lösung?

Vielen Dank.
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist doch ganz normal so , die led leuchtet dauerhaft wenn keine karte drine ist , und wenn man die karte einstekt , geht sie aus

die led solte jetzt ab und zu blinken , das heist das es auf die karte zugegrifen wird
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

So habe jetzt die lösung, hab den reader auf einem netbook upgadated, hat gefunzt.
So bin ich vorgegeangen:

Reader in den Lappi gesteckt.
Als die Treiber meldung kam, und er die treiber innstallieren wollte hab ich es erst abgebrochen.
Bin dan zum geräte manager gewechselt und habe dann von dort die windows treiber die im ordner "smargo Komplett Paket" isnatlliert.
Reader stecken lassen.
Das tool "SmartreaderUpdate_v1.4" als admin ausgeführt.
reader wurde erkannt.
auf update klicken, reader raus und wieder reinstecken.
dann abwarten und tee trinken.
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hallo habe das gleiche Problem habe 3 smargos
aber wenn ich updaten will frezzt das Programm ein oder sagt nichts gefunden
in der Systemeinstellung ist der smargo drin
habe win7 und als Admin das Programm gestartet leider bleibt das Problem das gleiche
habe mir extra einen neuen smargo bestellt aber das gleiche Problem
habe es an 4 verschiedene Rechner versucht ohne erfolg
wer kann mir weiterhelfen

Danke und Gruß
peppi
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

Hast du die Windows-Treiber aus dem "Update-Pack" für den Smargo genutzt oder die, die Windows automatisch findet?
 
AW: smargo läßt sich nicht updaten

ja die habe ich Installiert aus dem Sorglos packet

so steht es drin:

Treiberanbieter: FTDI
Treiberdatum: 12.07.2013
Treiberversion: 2.8.30.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility
 
Zurück
Oben