Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Hallo, habe einen gebrauchten klon smargo gekauft. und will damit meine conax karte für mtv unlimited betreiben und mit ccam sharen wie schließe und konfiguriere ich diesen richtig ich weiß nicht welche firmware drauf ist. ich habe schon den ftdi kernel modul installiert und das smargo plugin und danach meine dream neugestarten aber leider wird mein smargo immer noch nicht erkannt ich habe newnigma 3.0.0 und ccam 2.1.3 drauf
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

Wenn du ein Image mit 1.6 Kernel hast, benötigst du diesen Eintrag in der config:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

und mache mal die Einstellungen wie hier im Bild aber nicht auf Dreambox sondern auf normal!

picture.php
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ in welche config kommt diese einstellung? ccam.cfg? und woher bekomme ich diese software? ich finde diese nirgends
 
card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted kommt jetzt

meinst du die 1.3 oder 1.03? weil die 1.03 finde ich nirgends
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

Ja, dann wird es diese Version sein, erst Treiber installieren und dann so einstellen wie ich gepostet habe!
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

wie installiere ich die treiber den da ist gar keine exe drinnen
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

danke danke danke es geht alles es ist die firmware 1.3 drauf und dann die von dir oben gennanten einstellungen :) danke! eine frage noch..was muss ich ändern wenn das ganze an einem aktiven usb hub hängt? nur die ccam.cfg oder? und wenn ja was?
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

es ist egal ob in aktiven hub oder direkt in dream , die einstelungen bleiben gleich
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

ok und wenn ein zweiter smargo ran kommt dann einfach: SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ oder?
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

dann hätt ich noch ne frage: bekomme bald nen originalen smargo für meine srg karte. welche firmware ist dafür die beste
 
AW: Smargo Klon direkt an Dream mit CCAM

Da kannst du die gleiche nehmen, die laufen alle noch stabil damit, wenn du unbedingt möchtest, kannst du die 1.5 (oder 1.05) nehmen, das kommt darauf an was für eine FW drauf ist!
 
Zurück
Oben