Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo in der Dreambox 7020

haraldk2004

Freak
Registriert
19. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo

Ich möchte mir einen Smargo für meine Dream 7020 Ccam 2.011 zu legen damit ich extra die ORF Karte betreiben kann. Nun möchte ich euch fragen welche Einstellungen ich in der Config schreiben muß damit das Teil auch funktioniert wegen mhz und so !

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

die frequenz stellt der smargo von ganz alleine ein!

diese zeile muss in der cccam.cfg eingefügt werden!
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

schau dir auch mal das hier an:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

und geh genau nach dieser anleitung vor!!!
ausserdem kann ich dir noch das image im meiner signatur empfehlen!!!!
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

hallo,
wo ist die anleitung????
ich werde bald verrückt mit den smargo und den 7020:wacko1::wacko1:
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

kann mir jemand vielleicht helfen das ding zu installieren???
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

Ich möchte auch ne anleitung!!!Man ey das klappt nicht!!
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

Ich habe auch Probleme mit dem Smargos an DM7020. Sobald ich Karte einstecke geht grüne LED fast aus. Die leuchtet dann nur noch ganz ganz minimal. Ich hab ein Königshub 7 port und hab 5V externe Stromversorgung dran gemacht so steht es mal auf dem HUB.
Kann mir bitte einer helfen?
Durch zufall lief es mal kurz aber jetzt geht wieder nichts mehr. Was mache ich falsch?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo in der Dreambox 7020

kann mir den einer howto schreiben wie das alles geht smargo und dm7020 treibern usw währe echt super sahe!!!!

Lg
leyla38
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

hallo forum also ich habe einen dreambox 7020 mit gemini 4.6 möchte gerne wieder meine Smargo zum laufen bringen ich hatte es schon mal geschaft aber jetzt mache ich wieder die gleichen fehler wie damals auch
cd /tmp
root@dm7020:/tmp> ipkg install kernel-module-usbserial_2.6.9-r9_dm7020.ipk
Package kernel-module-usbserial (2.6.9-r12) installed in root is up to date.
Nothing to be done
root@dm7020:/tmp> ipkg install kernel-module-ftdi-sio_2.6.9-r9_dm7020.ipk
Package kernel-module-ftdi-sio (2.6.9-r12) installed in root is up to date.
Nothing to be done
was soll ich machen ich hatte es schon mal hinbekemommen und wenn ich in etc7init.d/ bootup modprobe ftdi_sio einfüge habe ich auf die Box keine ftp zugriff mehr nach dem hochfahren
MfG
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

Ich hab das so bei meiner 7020SI eingestellt mit USB-Hub.

Blue Panel/Extras-Einstellungen/USBCardreader, dann Chipset FTDI aktiviert, nach Box neustart laufen die Smargos.

Gemini 4.7, da sind die Treiber schon drinnen. ;-)
 
AW: Smargo in der Dreambox 7020

@kiliantv also das mit gemini 4.7 das ist so eine sache
im flash läuft es gut aber sobald ich es auf meine CF karte instaliere über flashwizard kommt immer ein fehler und instalation bricht ab.
also nur 4.7 intalieren die treiber dort aktivieren und mehr nicht also kein bootup editiren sondern nur cccam.confg mehr nicht
MgH
 
Zurück
Oben