1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Smargo geht nicht im Mouse-Protokoll

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von mc_chick, 27. Dezember 2013.

  1. mc_chick
    Offline

    mc_chick Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe hier ein Problem. Mein neuer Smargo (FW 1.05) bzw. die HD01 in weiss läuft einfach nicht an meiner W920V mit Freetz. Das heist, es läuft ... aber nur im Smartreader-Protokoll.
    Sobald ich das Mouse Protokoll probiere (was ich für die S02 in einer easymouse2 eigentlich brauche) gibts nur ein "ERROR ACTIVATING CARD".

    Ich habe eigentlich alles durch an Einstellmöglichkeiten ... Nun bin ich ratlos. OSCAM ist 1.20 r8999 ...
    Reihenfolge habe ich auch probiert. Die S02 geht ...

    Einstellung: AUTO - NORMAL - T0 - 0

    Reader:
    [reader]
    label = hdplus
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = hdplus_1830
    caid = 1830
    boxkey = A...37C
    rsakey = BF...DD5
    detect = cd
    mhz = 369
    cardmhz = 369
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    smargopatch = 1

    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    services = sky_starter,sky_welt|additional-channels-to-starter|,sky_film,sky_bundesliga,sky_sport
    caid = 1702
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600
    group = 2
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-g = 1
    lb_weight = 500

    Conf:
    [global]
    disablelog = 1
    logfile = /var/tbmodlog/oscam.log
    fallbacktimeout = 2600
    clientmaxidle = 600
    nice = -1
    maxlogsize = 2480
    dropdups = 1
    lb_save = 1000
    lb_stat_cleanup = 168
    lb_auto_betatunnel = 0
    lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
    preferlocalcards = 1

    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jorgo
    Online

    jorgo Stamm User

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    32423
    AW: Smargo geht nicht im Mouse-Protokoll

    Hi...
    schon mal mit
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    lb_weight=300


    probiert?

    jorgo
     
    #2
  4. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Smargo geht nicht im Mouse-Protokoll

    Mouse-Protokoll bedeutet auch, dass FTDI-Treiber benötigt werden, mir schwant so, dass die nicht geladen werden, weil nicht konfiguriert. Hast ein Image mit TB-2.5??
     
    #3
  5. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Smargo geht nicht im Mouse-Protokoll

    Loadbalance funktioniert nur bei gleichen Karten, also in dem Fall vollkommen unsinnig.

    mal weglassen
     
    #4

Diese Seite empfehlen