Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo & Gamma

Eismann01

Newbie
Registriert
21. April 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute...kann mich grad nicht entscheiden in welche Section ich meine Frage reinstelle..aber nun versuch ich hier mal mein Glück.

Hat jemand erfahrung damit, ob die Gamma mit einem Smargo in der Fritzbox läuft?

Hab nun schon 2 Stunden Sucherei hinter mir aber finde keine definitive und endgültige Aussage...

Freetz läuft mit NewCS...die Karte wird unter Reader erkannt und die CAID angezeigt...aber unter Entitlements bleibt alles leer....


Wäre nett für eine Antwort...

danke
 
AW: Smargo & Gamma

meines wissens geht es nicht.
die gamma karte läuft nur in einigen receivern. hier im board gibt es "irgendwo" eine liste mit den unterstützten geräten.
 
AW: Smargo & Gamma

Nur der Smargo Plus kann die Gamma hell machen. Ich weis dies jedoch nur von hören/sagen. Ich werde mir nächste Woche mal ein Smargo + zulegen und testen. Die normalen Smargos können die Gamma nicht lesen.
 
AW: Smargo & Gamma

Hi danke für die Antworten...das mit dem Smargo+ hab ich auch schon irgendwo gelesen...

Aber wie erkenne ich nun ob ich einen normalen Smargo oder einen Smargo+ habe?
Ich hab hier so ein ding liegen, aber dort steht nirgends die Bezeichnung draufn nur die Herstellerseite...

Edit: Wie bekomm ich denn dann die Gamma in der Fritz geshared?

danke...
 
AW: Smargo & Gamma

Wenn es ein Plus ist, dann sind diese meistens Schwarz. Außerdem sollte dies hinten drauf stehen.

Gute frage mit der FB. Die FB hat nur ein incubuscam soweit ich weis. Im CCcam direkt erledigt man dies mit der CAMKEY Zeile. Frag dazu am besten im Freetz thread nach
 
AW: Smargo & Gamma

mhhhh...das ist natürlich jetzt sehr komisch, da ich eigentlich einen Smargo SmartreaderPlus gekauft habe aber der ist blau und dort steht auch nix drauf...

Hab die Gamma in NewCS eingebunden...
NewCS erkennt auch die CAID aber unter Entitlements steht bei dem Reader nix...hat da jemand Ahnung von bzw. hat das was zu heissen?

Leider kann ich das Gerüst nicht testen, da mein Receiver den ich per CS betreiber defekt ist und ich noch auf einen neuen warte...

hätte jemand interesse das mal für mich auf seinem Receiver auszutesten?
 
AW: Smargo & Gamma

also meiner ist hier vom boardshop und der ist blau. hinten steht auf dem aufkleber das es ein + ist.
 
AW: Smargo & Gamma

habe heute meine gamma bekommen. habe die pink files vom 13.05.09 vom board hier genommen. karte wird in cccam erkannt, camkey eingetragen, am fernseher seh ich das er auf die karte zugreift aber bis jetzt bleibt das bild dunkel. erkannt wird sie unter entiliments:

card reader /dev/ttyUSB1
handled 20(20) ecms and 1(1) emms
Irdeto card
Caid 602 ACS 505
Cardserial xxxxxxxxxxxx (xxxxxxxx)
Provider 00 013751
Provider 01 ffffff

würde doch gar nicht so schlecht aussehen, ich wart mal ab...

nachtrag:

das warten hat bis jetzt nicht soviel gebracht. immer noch alles dunkel trotz richtiger anzeige am fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo & Gamma

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Phantom,

die Smargo plus kommt von der Firma Argolis.
Der Smargo+ kommt von der Firma Firma Max Digital(beides sind niederländische Firmen) und sieht so aus:
Link veralten (gelöscht)

Nach meiner Anfrage bei der Firma Argolis, wurde mir mitgeteilt, dass die Firma Max Digital eine Distrubition von der Firma Argolis ist und beide Smargos gleich wären.
Einige User haben aber geschrieben, dass sie unterschiedliches Verhalten haben. Z.B. Der Smargo+ funktioniere im Köngs HUB ohne Strom und der Smargo plus(normale) funktionirt im Königs Hub nur mit StromAnschluss.

Mlg piloten
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
 
AW: Smargo & Gamma

Stimmt...das mit dem Strom kann ich bestätigen...habe beide zuhause...werde mal versuchen im laufe der nächsten Woche die Gamma dort CS fähig zu machen...wenn es mit beiden nicht klappt, dann ist man wenigstens ein Stück weiter...

Die Gamma funzt in meinem Edision...
mal sehen, ob diese auch mit der Fitzbox dem König Hub und einer der beiden Smargo´s über CCcam funktioniert...

Für Hilfestellung bezüglich der Einstellung, vor allem der CCcam wäre ich sehr dankbar...


Cuska
 
AW: Smargo & Gamma

@eismann01

welche files hast du auf der gamma ? wird die sofort nach beschreiben hell ?

und ich versuche es momentan über die fritzbox. leider immernoch dunkel.
 
AW: Smargo & Gamma

@mufty

folgendes File hab ich drauf
https://www.digital-eliteboard.com/sa...ead.php?t=6713

aber ich hab es bisher nur im Edision hinbekommen...

in der Fritz hab ich es noch nicht weiter versucht, als das mir der Provider angezeigt wird bzw. die Karte erkannt wird.

Angeblich soll die Karte ja erkannt werden, aber das Bild bleibt schwarz.

Hab mir nun einen Smartmouse USB bestellt. Kennt sich damit jemand aus?
Wie bekomme ich das Dingen in die Fritz und CCcam?

Gruß Eismann

PS: Da ich die Gamma mal im Edision probiert habe, kann ich für diesen Receiver sagen, dass die nur Sporadisch mit ein wenig Geduld auf Pink Plus hell wurde und dauerndem hin und her schalten und karte rein und raus ziehen. Vielleicht liegt es an der Soft die ich auf dem Edision habe -> schon etwas älter.
 
AW: Smargo & Gamma

ja bei mir ist es noch so das die karte zwar erkannt wird aber das bild dunkel bleibt. leider konnte ich noch nicht die karte mit den files vom 13.05.09 in einem anderen receiver testen.
was mich dabei stutzig macht ist das es ja anscheinend an der dreambox mit smargo ja gehen soll.

wenn du die smartmouse bestellst meine ich mal das du dann immernoch ein usb-->seriell kabel benötigst. da nur die stromversorgung über usb ist.
 
AW: Smargo & Gamma

smargo treba biti geflasht na zadnju verziju v1.03 i treba promjeniti file u /etc/init.d/bootup - dodati liniju: modprobe ftdi_sio i ide 100%.......

i ja sam se mucio sa tim vec dva dana...

u cccam.cfg onda unijeti:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6300000
TRY ALL CHIDS : /dev/usb/tts/0
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/usb/tts/0 100
CAMKEY: /dev/usb/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/usb/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

habe das aus nem anderen forum weiss nicht ob ihr die gamma und den smargo gefixt habt. soll bei ihm so angeblich gehn....an der 7020

smargo muss in der letzten version 1.03 geflasht sein.
das file in /etc/init.d/bootup ändern und das hinzufügen als neue zeile "modprobe ftdi_sio"

in der cccam.cfg hinzufügen

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6300000
TRY ALL CHIDS : /dev/usb/tts/0
SMARTCARD WRITE DELAY: /dev/usb/tts/0 100
CAMKEY: /dev/usb/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/usb/tts/0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

habe meine gamma nicht zur hand um zu testen vielleicht kanns ja einer schreiben obs tut, da ja viele sagen gamma und smargo = njet
 
Zurück
Oben