1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo Frequenz?!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 30. September 2010.

1. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

Habe hier an einer 7170 mit Freetz einen Smargo mit einer S02 Karte am laufen. Die Einstellungen am Smargo lauten:

Auto-Dream-1-0

Was ist denn die Standart-Frequenz bei der Einstellung Auto? 3,67 oder 6 Mhz?

Wenn ich in der CCcam.cfg die Zeile:
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    eintrage wird die Karte nicht erkannt, daher hatte ich die Zeile raus gelassen.

Wenn ich nun die Einstellungen auf "Fixed" mit 6 Mhz erhöhe, werden dann die ECM-Zeiten geringer? Geht das mit der S02?

Habe es noch nicht probiert und weiß auch nicht ob die Karte mit meinen o.g. Einstellungen sowieso schon mit 6 Mhz betrieben wird ODER ob sie bei Fixed und 6 Mhz überhaupt noch erkannt wird?!

Gruß, Lucky

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Generation3000

Generation3000 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo Frequenz?!

Standart bei der S02 ist 6Mhz, denke so wird sie auch bei dir laufen. Du kannst sie bis max 10Mhz laufen lassen, erwarte aber keine Geschwindigkeitswunder. Wenn so alles klappt würde ich es auch so laufen lassen.

4. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Ok, danke für die Info. Hatte mit dem Gedanken gespielt um die ECM-Zeiten zu verringern. Die liegen bei 12 Clients im Schnitt um 1 Sekunde. Einige bei 0,6, wenige andere bei 1,2 ganz selten bis max. 2 Sekunden. Bisher sind Freezer selten, kommen aber schon mal vor. Ob es dann am Smargo oder vielleicht an anderen Faktoren der Übertragung liegt weiß ich nicht.
    Gruß, Lucky

5. Generation3000

Generation3000 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Also Freezer sollten bei 2sekunden noch nicht kommen, das ist alles im Rahmen. Versuchen kannst du es aber mal mit übertakten, angefangen mit 8Mhz.

6. moppy

moppy Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    elektroniker

hallo leute! mein reader ist nach dem update auf 1.5 auch nicht mehr in der lage die ECM ´s zu verarbeiten!!!
    hab fritzbox und newcs in betrieb gehabt ,also die karte wird zwar so wie immer gelesen und emm bekommt die karte auch---ABER---- es kommt nur Bd -ECM !!!!!
    und natürlich wird so nichts helle!!
    was funtioniert da jetzt nicht mehr?
    ich habe auch schon viele einstellungen am reader ausprobiert aber bis jetzt hat sich nichts verändert.
    wer kann helfen????
    das seltsamme ist ich habe mir zwei neue bestellt smartreader+ und alle beide machen auch nur BD ECM---also nichts wird helle!!!

7. carhatt

carhatt VIP

Punkte für Erfolge:
    0

wie hasst du deine reader eingestellt und wie steht es in cfg

Diese Seite empfehlen