1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von navitoni, 29. April 2010.

  1. navitoni
    Offline

    navitoni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    HATTE bis dato einen funktionierenden home CS mit Fritzbox 7141(freetz) ,d-link aktiv usb 4xhub,usb stick und 'n smargo+ reader mit sky abo karte.


    eines tages komme ich heim und es geht kein SKY bild mehr über mein diablo wifi.

    bin unter FREETZ menü gegangen und konnte ohne probleme auf cccam.cfg zugreifen(also müsste usb hub mit stick funktionieren)

    im Diablo menü bin ich auch rein.auch dieser ist mit meiner fritzbox connected.

    im cccaminfo zeigts mir an das mein reader keine karte gefunden hat.

    jetzt bin ich nochmal unter Freetz und habe meine box rebootet. sehe da. die karte wird wieder erkannt.
    den abend lang hats auch funktioniert....

    am nächsten tag genau das gleiche problem.
    reboot,wieder gehts...
    das problem geht jetzt seid 3 tagen so...kann doch net jedes mal rebooten,vor allem hängt noch jemand anderes daran der auch tags über da ist...wo es auch schon nicht mehr geht.

    also ich tippe mal das da was mit dem smargo nicht stimmt.

    oder hat jemand anderes ein tip für mich

    smargo ver.1.3 maxdigital

    vielen dank im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    Smargo weg....Easymouse 2 dran...alles gut :)

    blah
     
    #2
    Pilot und navitoni gefällt das.
  4. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    Hi,

    na wenn es bis jetzt alles über einen längeren Zeitraum gelaufen ist, würde ich es mit einem anderen SMARGO probieren, am USB Hub scheint es ja nicht zu liegen, denn der Stick wird ja noch erkannt, du kannst ja das Web IF der CCcam aufrufen.
    Vielleicht findet er die Karte ja auch wieder, wenn du über Freetz die CCcam neu startest, dann musst du die FB nicht jedes Mal neu starten!

    Gruss USCMAI
     
    #3
    navitoni gefällt das.
  5. navitoni
    Offline

    navitoni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    ist die easymouse besser??
    oder wo ist da der unterschied zwischen easymouse und smargo??
     
    #4
  6. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    Hi Navitoni,

    also so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten, einige schwören auf die Easymaus, ich z.B. hatte damit nur Probleme und arbeite seit dem ausschliesslich mit SMARGOS und habe damit bisher nur wenig Probleme gehabt!

    Gruss USCMAI
     
    #5
    navitoni gefällt das.
  7. rakete1
    Offline

    rakete1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    so.... danke erst mal für die posts!!
    heute kam ein neuer Smargo von Maxdigital(oder so) und hatte schon 1.4 drauf....
    jetzt erkennt dieser Smargo bei allen einstellungen die S02 Karte GAR NICHT!!!

    schicke diese zurück und hoffe das es mal ein downgrade auf 1.3 für meinen alten smargo gibt, bis dahin muss die DM500 als server herhalten...

    mag jetzt nicht mehr länger zeit verschwenden (hatte übrigens auch die FB7170 neu aufgesetzt)

    danke
     
    #6
  8. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    Easymouse 2 (die 2 ist wichtig) ist ein reiner USB card reader wie der Smargo, läßt sich aber direkt (ohne Software) einstellen, kommt mit FTDI Chipsatz und rennt eigentlich immer. Hatte an meiner Fritte 2 Stück + Stick am passiven Hub, ohne Probleme, wird immer erkannt, kein Karte erst nach oscam start reinstecken usw.

    Ich hatte auch mal nen Smargo, den vermisse ich kein bissel, seit ich die Easies habe.

    Gruß

    blah
     
    #7
    Pilot und navitoni gefällt das.
  9. navitoni
    Offline

    navitoni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    die Easymouse 2 (rote platine) hat ja kein gehäuse...oder hab ich da falsch gesehen??

    lg
     
    #8
  10. waves
    Offline

    waves Stamm User

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @Home
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    Nimm mal den Hub vom Strom weg....hat schon bei einigen hier geholfen.
    Bei einem Smargo und einem Stick ist eine Extra Sromversorgung für den Hub nicht notwendig.
    Ansonsten würde ich erstmal die Fritzbox neu aufsetzen (also erst recovern und dann neu freetzen!).
    Danach würde ich den Hub und den Stick tauschen und als letzte Möglichkeit dann nen anderen Reader versuchen.

    Wie gesagt, alles nach und nach, und schauen ob der Fehler weg ist.
     
    #9
    navitoni gefällt das.
  11. mr.becks
    Offline

    mr.becks Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem und möchte mich gerne dranhängen.
    Wobei es bei mir nie richtig lief...also es lief keine 48 Stunden ohne Probleme.

    Smargo+ habe ich, denn auf V.1.5 gepatcht habe. Der erkennt die Karte meistens. Manchmal aber aber eben auch nicht...dann ist es dunkel und ich muss in den Keller :/ Das ist nicht so toll...

    Hier mal ein Screenshot, der in etwa beschreibt, wie es aussieht, wenn es dunkel war und dann wieder hell wurde...

    Könnt ihr mal die HUBs benennen, die einwandfrei laufen? Habe nen Logilink 4 Port-Hub.

    Freetz war frisch aufgesetzt...

    Mr.Becks


    Update: Gerade ist es wieder passiert. Ich habe mal die Logs aus SyslogD und der Ereignisanzeige von der FritzBox angehängt. Vielleicht kann mir daraus auch wer helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
    #10
  12. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    aus deiner log entnehme ich dass du den smargo dann abgezogen hast, leider hast du auch den stick entfern sodass er beim wieder anstecke als ustore11 erkannt wurde, dass ganze funktioniert aber nur mit ustore01 sollte dir klar sein, hast du noch einen anderen smargo zum testen da schon viele berichtet haben, dass es mit der 1,04/ 1.05 software zu problemen kommmt,
     
    #11
  13. mr.becks
    Offline

    mr.becks Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    Die Box hat das ganz alleine gemacht. Ich habe nix gemacht. Nicht mal im Ansatz. Deshalb wundert es mich ja.

    Nein, habe keine anderen Smargos da. Meinst du das ist nötig? Ich meine einen weiteren zu besorgen ist nicht unmöglich, aber hast du begründete Hinweise, dass es dann nicht mehr passiert?

    Mr.Becks


    PS:
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand es geschafft hat mit einem Skript es hinzubekommen, dass die Komponenten immer wieder richtig gemountet werden. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden...
     
    #12
  14. navitoni
    Offline

    navitoni Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: smargo erkennt die sky abo karte manchmal nicht

    hab jetzt den smargo mit dem usb stick am usb hub einfach mal die anschlüsse geändert... funzt seid 2 tagen...bin mal gespannt obs das war!?

    trotzdem danke an alle die sich damit befasst haben.

    falls der fehler wieder auftritt,dan meld ich mich wieder ;-)

    thx
     
    #13

Diese Seite empfehlen