Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo erkannt. Karte nicht ;-(

projekt83

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum, bin neu hier und hab das Forum gewechselt weil bei anderen man das Thema nicht mal mehr anschneiden darf:agree:

Ich habe das newenigma image von mai 2011 drauf. cccam 2.2.1 und cccam.cfg bearbeitet. im internen ne schwarze hd+ welche mit scam geht, ebenso wenn ich die sky reinmach get die auch. ich mach nix illegales, will nur die 2 "echten" KArten sehen. nun habe ich den smargo programmiert (pc), auch schon mit fix mhz und ohne, die db800hd pvr erkennt jenen auch, aber die karte drin nicht. habe mir das infotool gezogen von der cccam und der erkennt dann auch nicht mehr die im slot (hd+)... auch wenn ich die sky in slot mache und cccam drüber laufen lasse geht die nicht auf. In der .cfg muss mann doch nur die eine zeile einweisen, oder??? der Rest muss stehen lassen. ftp über dcc und mit proton bearbeitet. also so langsam kotzt mich des wirklich an. gibt es ne alternative cam wo ich die interne hd+ und die sky (s02) im smargo hell bekomm??? oder die hd+ in smargo und sky intern??? Bin jetzt zwar mal arbeiten, aber hoffe auf nützliche tipps. DANKE:good:
 
AW: Smargo erkannt. Karte nicht ;-(

Die HD02 (HD+ schwarz) geht nicht mit CCcam zu lesen!
Wie ist dein Smargo eingestellt?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Smargo erkannt. Karte nicht ;-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich könnt dich echt knutschen :emoticon-0115-inlov...

Das es doch so einfach geht. Hatte ja gleich 2 Fehler. Alle sagten immer man muss den Kernel auf die Dreambox stellen, und die Befehlzeile in der Config war auch noch falsch... jetzt muss ich nur mal noch schauen wie ich das hinbekomm das wenn ich auf die HD+ Känele will dort die Scam drüber läuft:thank_you:... ich glaube hier ist man gut aufgehoben:thank_you:


Hab jetzt mal im Forum geschaut und gegoogelt... es gibt ja bei ne2 garnichts wie ne autocam, oder??? bleibt nur die kombi aus der oscam/cccam??? bitte nicht.. dann muss ich schon wieder alles umschreiben. soweit funzt ja jetzt alles, aber wie bekomm ich beides hell ohne dauern die cams zu ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo erkannt. Karte nicht ;-(

Wenn du Sky und die HD02 mit nem Cam gleichzeitig erhellen möchtest, wird die beste Lösung über OSCam/CCcam nicht vorbeigehen.....
Anleitungen samt Configs findest du doch hier im Board ausreichend, dürfte also kein Problem darstellen.
Andernfalls einfach dein Problem posten....hier bei DEB wird dir immer geholfen:emoticon-0148-yes:
 
AW: Smargo erkannt. Karte nicht ;-(

Mit Scam geht das Ganze viel besser,
mit den richtigen Pluin (SocketMMI),
kann auch gleich noch die Entitlements auslesen ...
... hier wird dann nur 1 (nem) Cam wirklich benutzt.
 
AW: Smargo erkannt. Karte nicht ;-(

Schon richtig, aber der Support OScam/CCcam ist hier im Forum doch wesentliche größer.
Und für nen "Neuling" sollte das doch ausschlaggebend sein.
OScam kann ebenfalls die Entitlements der HD+ auslesen (steht hier irgentwo in nem Thread beschrieben) und die Anbindung weiterer Clients ist dann auch einfacher.

Wie gesagt, alles aus sicht eines CS "Neulings" betrachtet.
Wenn er sich dann mal tiefer mit der Materie beschäftigt hat, kann er immer noch auf Scam umsteigen, und dann auswählen, was besser für ihm ist
 
AW: Smargo erkannt. Karte nicht ;-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das funktioniert so nicht:fie:. Habe die Scam v3.60 drauf und die config erstellt. auch den smargo nochmal neu bespielt. alternativ probierte ich es mit der v3.59, aber leider auch ohne funktion. dann habe ich noch die config mit der ansteuerung wie bei der cccam config umgeschrieben, wie gesagt, bin laie, aber dachte villeicht das funktioniert... leider ohne erfolg... dann mach ich mich also mal an die oscamvariante:emoticon-0120-doh:

Trotzdem Danke für eure Hilfe. Werde bestimmt noch fragen haben :emoticon-0135-makeu
 
Haste auch der config die benötigten Recht (755) gegeben?


Es geht aber dennoch!
Scam 3.60 installieren (Online) ...
Die Datei config bei Newnigma² 3.2.x nach /usr/keys kopieren und Rechte auf 755 setzen.
Nun Scam starten bei angesteckten Smargo (mit S02),
Smargo sollte auf der Box als ttyUSB0 erkannt werden.
Nun die SmartCard einstecken ...
Plugin SocketMMI sollte auch installiert sein (vorher).
ggf. Box Neu Starten, Karte sollte dann funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat die Datei nen schuss und lässt sich nicht öffnen. Habe schon ne config datei erstellt, alles wie beschrieben gemacht, aber geht ned... villeicht wenn der download geht das ich dann meinen Fehler erkenne... DANKE...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jetzt ja ;-) mal schauen ob es nacher geht. DANKE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Juhu... Ich hab den Fehler erkannt. Wunderte mich schon... Jetzt ist mir aufgefallen das der Smargo an USB 1 und nicht USB0 erkannt wurde. Umgesteckt während irgendetwas gebootet hat und box hat sich aufgehängt... aber jetzt super... geht.. könnte man einfach auch in der config auf USB1 umstellen, oder??? Hab ich das Problem also... Ich freu mich wie n kleines Kind.:DDD

Jetzt hab ich doch nochmal ne Frage. Mit Dbedit und mit DCC bekomm ich die HD Kanäle nicht zu sortieren. auch nicht unter datakanälen. Und alle paar minuten, seit die scam funktioniert, kommt kurz ne meldungn (also n screen in der bildschirmmitte beim tv) Card inserted: Nagravision. Kann ich diese Meldung irgendwie abstellen. Danke mal wieder im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben