1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von luckybyte, 27. September 2011.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Habe einen König HUB an einer 7170. Daran lese ich u.a. eine HD01 im Smargo über CCCam 2.2.1 (Chroot) aus. Die Einstellungen im Smargo sind: Auto-Dream-1-0. Smargo selber ist neu, IMHO V1.5.
    Problem sind einige Arthefakte bei den Sendern, keine richtigen Freezer. HD-Kanäke der S02 sind alle einwandfrei kann also eigentlich nicht am Empfang liegen, oder?

    Daher wollte ich die HD01 nun mit OSCam auslesen. Leider wird die hier nicht im Reader erkannt. Im WebIF steht nach gewisser Zeit ERROR. Habe mehrere empfohlene Einstellungen vom Smargo nun durch: Fixed-3,69-0-0 und auch F-3,69-1-0

    Ich verstehe nicht warum die Einstellungen im Smargo unterschiedlich sein müssen wenn die HD01 doch mit der CCcam erkannt wird.

    Zur Vorsicht hier meine Config:

    oscam.config:
    [global]
    # logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2500
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 2480
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    resolvegethostbyname = 0

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    hideclient_to = 0
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 1

    # protocols
    #[camd35]
    #Port = 3333

    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34000@1830:003411
    keepalive = 1
    mgclient = 0


    [webif]
    httpport = 83
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//proflinux_ddcstyle.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0

    oscam.servers
    [reader]
    label = HD+
    enable = 1
    Protocol = mouse
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1830
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    rsakey = BF.......D5
    boxkey = A7......7C
    mhz = 369
    cardmhz = 369
    ident = 1830:000000,003411,008011
    ecmcache = 1
    lb_weight = 100
    smargopatch = 1

    oscam.users:
    [account]
    user = HDplus
    pwd = passwortistgeheim
    group = 1
    AU = HD+
    CAID = 1830
    IDENT = 1830:003411

    cccam.cfg:
    F: user1 pass1 1 1 0

    N: 127.0.0.1 34000 HDplus passwortistgeheim 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

    #SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB2 smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB3 smartreader+

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16000

    SHOW TIMING : yes
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    DISABLE EMM : yes
    SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/var/etc/CCcam.log

    Danke für eure Tips!

    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    Setz mal deinen Smargo mit FW 1.05 so:
    Fixed, 3,68MHz, Normal, 0, 0)

    und die oscam.server dann so:

    [reader]
    label = hdplussat
    Protocol = mouse
    device_out_endpoint = 0x82
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    #services = hdplus
    group = 1
    rsakey = BF358B.........CA4DD5 ####Google weis mehr
    boxkey = A76..........37C ####hier ebenfalls
    CAID = 1830
    IDENT = 1830:000000,003411,008011
    mhz = 357
    cardmhz = 368

    Damit sollte die HD01 problemlos rennen
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    @skywalker:

    Werde ich heute Nacht sofort testen, i.M. bin ich unterwegs. Ich sehe in Deinen Einstellungen nur den Unterschied "cardmhz = 368". Bin gespannt ob es damit funktioniert.


    Zwei Fragen noch: Wo bekomme ich das FW Update für den Smargo her? In den Downloads habe ich hier nichts gefunden, im Smargo-Pack ist IMHO nur das Update zur V1.3.

    UND: Können die Probleme denn überhaupt daran liegen? Läuft die HD01 unter OScam stabiler oder besser als an der CCcam 2.2.1?

    Lucky
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    hier mal das FW Update

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    jo, hd+ rennt mit oscam stabiler ....meine erfahrungen.
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    Kann ich nicht bestätigen...
    Bei mir rennt die HD01 mit CCcam 2.2.1 seit Monaten problemlos. Server ist ne 7270v3, CCcam 2.2.1 im CHROOT Modus, klar.
     
    #5
    helma59 gefällt das.
  7. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    tja,ich würde auch gern wieder zurück auf ccam 2.2.1 und chroot. wie hast du die ruckler denn in den griff bekommen??? mit diesem eintrag in der cfg. B: /dev/usb1 07??
    oder hast du keine probs gehabt mit HD+im smargo?
     
    #6
  8. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    Läuft bei mir eigentlich auch stabil, aber ich habe eben die Arthefakte in unregelmäßigen Abständen. ECM Zeiten liegen immer um 0,3-0,4 Sek. Da die Störungen recht unregelmäßig sind habe ich längere ECM-Zeiten nicht beobachten können. Zuerst dachte ich das es an meinem QUAD-LNB liegt und dieses vielleicht Störungen verursacht wenn ein anderer Teilnehmer am Quad umschaltet. Nur hatte ein Client mit Quattro und MS nun auch von den gleichen Störungen berichtet.

    Vielleicht bringt das ja was wenn ich NUR den Smargo mal auf die o.g. Einstellungen einrichte und das dann weiterhin an der CCcam teste... oder gehen die Einstellungen nicht an der CCcam?

    BTW: Fixed, 3,68MHz, Normal, 0, 0 -> Sind das FÜNF Einstellungen? IMHO kann ich über die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    doch nur 4 Einstellungen übergeben?

    Lucky
     
    #7
  9. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    ja die karte lief auch bei mir monate stabil mit ccam.... mit mal die gleichen probs wie du beschrieben hast.( Arthefakte in unregelmäßigen Abständen).deshalb bin ich auf oscam gewechselt.
    wenn du auf fixed umstellst, erscheint der 5 einstellungs punkt.
     
    #8
  10. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    Meine Einstellungen in der CCcam.cfg für die HD01 sehen wie folgt aus:

    #### Smargo+ Einstellungen (Cardreader) für HD+ (HD01,weiß) ##########################
    ######### Smargo Settings: Fixed 3,69 MHz, Normal, 0, 0 ##############################
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
    SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
    B: /dev/ttyUSB1 07

    Absolut keinerlei Probleme (Freezer usw.)
     
    #9
    luckybyte gefällt das.
  11. sickthelan
    Offline

    sickthelan Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    @skywalker1

    Vielen Dank! Ich habe heute mit dem selben Problem 4 Stunden verbracht, deine oscam.server hat den erfolg gebracht!
    BIG THX
     
    #10
  12. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    @Skywalker: Habe nun Deine o.g. Einstellungen vom Smargo und der CCcam getestet.

    Leider wird die HD01 in meinem Smargo (Maxdigital) nicht mit den Einstellungen erkannt. Ich habe dann wieder auf Auto-Dream-1-0 zurück gestellt.

    Aber zumindest habe ich jetzt in den letzten Minuten keine Freezer mit den CCcam.cfg-Einstellungen von Dir bemerkt.

    Cool! :good:

    Und Danke!

    Lucky
     
    #11
  13. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    kann ich mit der smargo auch die hd+ weiße karte auf 6 mhz übertakten oder läuft die nur auf 3,69?
     
    #12
  14. karlheinz112
    Offline

    karlheinz112 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    hallo zusammen. ich habe mich mit diesem thread nun ausgiebig beschäftigt und ich bin leider nicht zum erhoften erfolg gekommen.
    Ich erhalten leider nach wie vor folgendens:

    2011/10/11 4:47:03 98F5540 r Using 0x82 as endpoint for smartreader hardware detection
    2011/10/11 4:47:03 98F5540 r Found smartreader device 001:002
    2011/10/11 4:47:03 98F5540 r reader hdplus initialized (device=001:002, detect=cd, mhz=368, cardmhz=368)
    2011/10/11 4:47:07 98F5540 r ATR: 3F XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX
    2011/10/11 4:47:07 98F5540 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.69 Mhz
    2011/10/11 4:47:08 98F5540 r detect native nagra card
    2011/10/11 4:47:09 98F5540 r [nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1843, IRD ID: FF FF FF FF
    2011/10/11 4:47:09 98F5540 r [nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
    2011/10/11 4:47:09 98F5540 r [nagra-reader] active to: 2011/12/02 11:59
    2011/10/11 4:47:10 98F5540 r -----------------------------------------
    2011/10/11 4:47:10 98F5540 r |id |tier |valid from |valid to |
    2011/10/11 4:47:10 98F5540 r +----+--------+------------+------------+
    2011/10/11 4:47:10 98F5540 r |XXXX|XXXX |2012/10/10 |2013/10/10 |
    2011/10/11 4:47:10 98F5540 r |XXXX|XXXX |2010/01/19 |2010/01/20 |
    2011/10/11 4:47:10 98F5540 r -----------------------------------------
    2011/10/11 4:47:15 98F5540 r card system not supported
    2011/10/11 4:47:15 98F5540 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
    2011/10/11 4:47:18 98F5540 r ATR: 3F XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX
    2011/10/11 4:47:18 98F5540 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.69 Mhz
    2011/10/11 4:47:20 98F5540 r detect native nagra card
    2011/10/11 4:47:28 98F5540 r card system not supported
    2011/10/11 4:47:28 98F5540 r card initializing error

    Meine oscam.server schaut so aus:

    [reader]
    label = hdplussat
    enable = 1
    protocol = mouse
    device_out_endpoint = 0x82
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    services = hdplus
    group = 1
    rsakey = BF.....
    boxkey = A....
    CAID = 1830
    IDENT = 1830:000000,003411,008011
    mhz = 357
    cardmhz = 368

    Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte? Smargo Einstellungen sind ebenfalls wie hier beschrieben Fixed 3,69 MHz, Normal, 0, 0
    HD+ Karte habe ich vor einer Woche aktiviert. Im Receiver als auch über cccam wird das Bild hell
     
    #13
  15. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    Hi,

    versuch mal mit einer Änderung dieser Einstellungen
    Code:
    protocol = smartreader
    device = 001:002
    
    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #14
  16. karlheinz112
    Offline

    karlheinz112 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo Einstellungen CCcam und OScam für HD01 unterschiedlich?

    Hat leider auch nichts gebracht, jetzt wird nichtmal mehr die Zeit wie lange die Karte aktiv ist erkannt :( Kann das an der Oscam version liegen? Bin ja nicht der erste der eine hd01 in einem smargo betreiben möchte.. :(
     
    #15

Diese Seite empfehlen