Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Einstellung für D09

morrasen

Ist oft hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ich suche die Einstellungen für eine D09 Karte von KD für den Smargo. Möchte die Karte an einer Fritzbox mit Oscam betreiben.

mfg
morrasen
 
AW: Smargo Einstellung für D09

Die D09 und D02 Karten machen Probleme an der Fritzbox mit einem Smargo. Ich habe wochenlang herum gemacht und es hat nie funktioniert. Dann habe ich mir für meine Fritze eine Smartmouse Easymouse2 gekauft, angesteckt und es funktionierte sofort auf Anhieb!
 
AW: Smargo Einstellung für D09

Ich habe auch eine Easymouse für die d09, leider geht die Karte nur einige Tage und danach habe ich keine Verbindung mehr.
Habe noch eine HD+ und eine Sky S02 jeweils in smargos, die gehen tadellos.
Alle 3 Karten werden von Oscam gelesen und über newcamd an cccam weitergegeben.
Vielleicht liegst ja an den Einstellungen in Oscam. Kannst du mir deine Einstellungen für Oscam für die D09 in der Easymouse geben?

mfg
morrasen
 
AW: Smargo Einstellung für D09

Hast Du eine Easymouse2? Hast Du eine aktuelle Oscam Version? Versuche mal die neuste Link ist nicht mehr aktiv.Bei den früheren Versionen musste ich auch alle paar Tage einen Neustart machen.

Der richtige RSA und Box Key für die D09 ist vorhanden?

Die S02 brauchst Du nicht von OSCAM einlesen lassen. Das kann CCcam alleine richtig gut.
 
AW: Smargo Einstellung für D09

Müsste eine Easymouse2 sein, hat eine rote Platine. Hab gestern mal eine neue Oscam Version build 3053 probiert. Evtl. gehts ja damit.
Danke erstmal.

gruß
morrasen
 
AW: Smargo Einstellung für D09

Meine oscam.servers Einstellungen:


[reader]
label = kd
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services =
caid = 1834&FFFF
rsakey = 8A5......7711
boxkey = 66.....7B
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100


Die Dip- Schalterstellungen von links nach rechts wenn die Karte oben ist:

unten
unten
oben
oben
 
Zurück
Oben