Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Infinity_Beta

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallöle,

nachdem ich nun HD* zum laufen gebracht habe, dachte ich mir anfang der Woche, bestell mmal ne S** karte. Eine S02 ist dann nun auch vorgestern gekommen und auch schon freigesschaltet worden via scam v3.59. Klappte auch, nun wollte ich die Karte in meinen Igel Einbinden. Habe das Programm Smartreaderupdate_v1.05.exe geladen um die Firmware des <smargo einzustellen. Öffne ich nun das Tool, kann ich dort weder einen Mode noch sonstwas aussuchen. Es geht nur der Updateknopf, allerdings passiert nach drücken nicht wirklich was.
OK, schließe ich den Reader an, Karte rein, klicke ich auf Entitlements, ist der Reader leer...ich habe lange an der HD* gearbeitet und es hinbekommen, aber hier bei der S02 bekomme ich eine Krise....

Hier meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme nicht weiter...vlt sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht mehr *bei meiner Sehkraft durchaus möglich*. Was ist den nur falsch, das die Karte nicht erkannt wird???

Gruß
Infinity
 
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

"Smartreaderupdate_v1.05.exe" das ist aber auch das falsche Programm ;)

zum Einstellen des Smargos benötigst du das Smartreadertool!

hier findest du die Einstellungen für die S02!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Wenn ich nun nach dem Smartreader Tool suche, lande ich bei Argolis auf der HP. Dort kann ich dann ein Tool runterladen, das heißt dann aber auch Smartreader Update, nur mit einer höheren Versionsnummer. Ist das dann nicht das Selbe?
Den Link hatte ich auch schon entdeckt, doch der ist für Fritze oder? So Daten wie MHZ die habe ich da wohl her...einen anderen Teil der Einstellungen habe ich woanders gefunden...mal heißt es auch der soll als Mouse eingebunden werden, dann wiederum als Smargo....

wie muß die oscam.server denn aussehen, damit der Reader die Karte erkennt? Sind meine Einträge soweit ok??? Ist z.B. der Wert "boxid = 12345678" in Ordnung? Auch da habe ich unterschiedliche Zahlen gefunden und nicht einen Wert wie bei RSA oder Boxkey?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

vlt.solltest du noch beim reader für >sky< die group = 1 auf group = 2 ändern!!!!
edit:ggf.in oscam user anpassen. group = 1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Die Änderung auf Group 2 brachte leider nichts. Zur Einbindung des USB Readers nochmal ne Frage. An verschiedenen Stellen lese ich das es besser sei den Reader als device mit Seriennummer einzubinden. Nun habe ich Scan USB ausgeführt in OScam und erhielt folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es richtig, dass ich keine S/N erhalte?
Auch habe ich noch verschiedene Protokolle wie Smartreader und Smargo probiert, ohne die anderen Einstellungen zu ändern, nur das Protokoll. Leider kann ich auch so nicht auf die Entitlements zugreifen.

Einige versuche später habe ich nun eine Entitlementanzeige (15 Entitlements). Schaue ich mir die Ausgabe im Reader an, sind einige Zeilen grün andere rot. Denk mal das hat mit dem Update des Schlüssels zu tun. Es sind ausschließlich CHID 1702 aufgelistet. Die CHID habe ich nun noch beim meinem ProbeuserHS eingetragen, doch leider bleibt das Bild auf allen S*-Kanälen dunkel - muß ich beim User nochmehr einfügen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Auszug aus dem Log, kann es sein das der Reader die Karte falsch anspricht? Sollte da nicht als Cardsystem Nagra stehen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann habe ich hier noch einen Teil des UserLog. Irgendwie wird die chid nicht aufgelöst, warum weiß ich aber nicht??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn noch Angaben fehlen, bitte nachfragen, ich liefere sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Hi,

wenn dein Smargo keine iSerial3 hat, so ist entweder die Firmware 1.3 drauf oder die neueste 1.7. Sollte letzteres der Fall sein kannst du mit dem zu dieser Firmware gehörendem Settingtool auch eine iSerial vergeben.
Bei Firmware 1.3 ist ein Update auf 1.5 zu empfehlen.

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Hi Kermit,
auf dem Smargo ist die 1.7 FW. Kann ich dann eine 8-stellige Seriennummer frei wählen, oder bietet mir das Programm eine an?
Gruß
 
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Hi,

mit dem Tool, mit welchem du auch die Einstellungen am Smargo vornimmst (unter Windows als Admin) ist der unterste Eintrag deine Möglichkeit dem Smargo eine iSerail zu vergeben. Das Tool selber macht keine Vorgaben.

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Hallo Kermit,

hat astrein geklappt!!! Komisch ist nur das die Zuweisung Devive:Bus nicht geklappt hat....na ja nun ja auch egal.
Eine kurze Frage noch, um 600ms auf S02 und 370ms auf HD02 ist das "normal" für eine S02?
Gruß
 
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Hi,

die Zeiten sind für diese Karten völlig normal.

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo defekt, oder doch ein Fehler in den Einstellungen des Smargo?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
um das noch mal klar zu stellen weil das fälschlicher weise immer wieder gedacht wird:

die iSerial ist keine seriennummer!

eine seriennummer kann man nicht verändern!

wir sind hier nicht in polen wo man geklauten autos eine neue seriennummer verpasst oder unkenntlich machen muss!
die iSerial kann man beliebig verändern also kann es keine wichtige serien nummer sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben