Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo config. für al jazeera card

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe mir ne al jazeera card gekauft und da ich kein platz mehr im slot habe möchte das per smargo hinten auf mein vu+duo anschliesen mit ne usbhub wo auch en andere smargo drauf schon sit mit die schweiz und tivusat,dies sind dort die config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was muss cih noch dazu einfügen um die karte von al jazeera per smargo zu funzionieren?
ich weiß das ich noch das dazu tun muss

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 aber welche Frequency numemr muss ich hier eintragen 6000000 oder welche?
danke im voraus
 
AW: smargo config. für al jazeera card

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

sonst brauchst du nichts. Vu+ komplett neustarten und müsste schon gehen.

Gruss
 
AW: smargo config. für al jazeera card

Ja, einfach nur den Reader angeben, das mit der Frequenz macht CCcam alleine.

Ist auch erst ein mal besser so, spielen und einstellen kann man später. :emoticon-0136-giggl
 
AW: smargo config. für al jazeera card

das problem ist auch sobald ich die al jazeera hinten mit die andere smargo rein tu nach 20 bis 30 minuti blocckiert sich das receiver,ohne den al jazeera nach eine neuenstart geht wieder alles normal,kann die karte diese probleme briengen?
 
AW: smargo config. für al jazeera card

Dann solltest du ein mal die Smargos fest verlinken, das hilft ein mal mehr.

An der Karte liegt es nicht.
 
AW: smargo config. für al jazeera card

wie meinst du den mit die smargo zu verlinken? ich habe immer nur mit slot und höchten 2 smargo gemacht danke
 
AW: smargo config. für al jazeera card

Die Smargos kann man mit der udev Regel fest verlinken, damit wird vorgebeugt das die Reader vertauscht werden können.

Gibt es hier im Board ausreichend Erklärungen dafür. (CCcam Bereich)
 
AW: smargo config. für al jazeera card

danke Metlok ich werdem al gucken was ich finde
 
AW: smargo config. für al jazeera card

Matlok kannst du mir das link geben was du meinst cccam bereich weil ich finde nichts unter verlinken danke mein freund,und ein schöne sonntag euch alle noch
 
AW: smargo config. für al jazeera card

ich verstehe nicht soviel darüber aber ich versuche mal das zu führen ma gucken was raus kommt,wenn ich in meine smargo so schreibe muss das auch reichen oder Matlok schaumal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wurde so reichen wenn ich die in die cccam config. rein machen oder muss ich auch andere befehle führen?
noch ne frage,ich benütze ein USB HUB,so wo kann ich erkennen welche USB nummer eingang ist wei les sind 5 vohrne,und 2 hinten das ist der Usb Hub von wem ich rede
41yGFU%2Bo30L._SL500_AA300_.jpg

und hinten sind die zwei andere anschlusse
41L-J6V%2BEfL._AA300_.jpg

danke danke
 
AW: smargo config. für al jazeera card

Es ist alles im ersten Post genausten erklärt, erst ein mal die Fw überprüfen auf den Smargo, immer nur einen Smargo anstecken ohne Karte an der Box, die Befehle im telnet ausführen und die udev Regeln erstellen, mit den Endungen der udev Regel musst du die Smargo Einstellungen in der cfg noch anpassen.
 
AW: smargo config. für al jazeera card

was meinst du den mit FW von smargo? firmaware von smargo oder was soll diese fw sein?

- - - Aktualisiert - - -

achso ich weiß was du meinst mit FW du meinst die smargo mit den fw 1.4 am pc bearbeiten,ok das habe ich schon gemacht,aber in den ersten psot steht drauf das es ein derbinserver ist udn keien receiver,auch wenn von debin server reden kann mann über telenet des receiver die gleiche behfele geben? auserdem die FW 1.5 ist schon raus kann mann auf die smargo drauf tun oder muss FW 1.4 sein um diese sachen zu machen danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smargo config. für al jazeera card

Es geht mit der Firmware ab 1.4 auch 1.5 sowie 1.7 das ist gleich, wobei ich die 1.7 nicht empfehlen würde.

Und ja, diese Befehle unter einen Debian Server müssen genau so ausgeführt werden auf einer Linux Box, dann passt es.
 
Zurück
Oben