1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von fili1979, 13. August 2009.

  1. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hatte vor eine Woche ein Smargo Cardreader gekauft und nachdem ich es unter Windows XP an meinem USB Anschluss steckt, tat sich nichts..
    Es kam nicht "unbekanntes Gerät erkannt" oder ähnliches...

    Darauf habe ich den Smargo zurückgeschickt "da defekt" und heute ein anderes bekommen. Allerding funktioniert dieser auch nicht. Unter window reagiert es nicht, aber die grüne Leuchte leutet am Smargo.

    Ist es ein Fehler des Gerätes oder mache ich etwas falsch bzw. muss ich etwas vorab einstellen, daß es erkannt wird?

    Über eure Unterstützung wäre ich dankbar.

    Grus
    Fili
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    Ja, du brauchst die Software und die Treiber für den Smargo! :ja
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    Die habe ich mich schon runtergeladen von der Internetseite des herstellers, aber Windows erkennt noch nicht einmal das Gerät als "unbekanntes Gerät" wenn ich es am USB reinstecke... Passiert nichts, wenn ich es reinstecke...
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    Bei mir hat es geholfen, dass ich den Smargo an verschiedene USB Anschlüsse probiert. Nur einer hat den smargo angenommen.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    steck mal den smargo ohne hub rein und schau was passiert? bei mir hat es auch geholfen verschieden usb anschlüsse zu probieren, und dass program smartreader1,03 solltest du auch haben damit du den smargo einstellen bzw programmieren kannst
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    am besten im hardware manager mal schauen das der smargo am com port 1 hängt
     
    #6
  8. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    also am pc habe ich 6 usb anschlüsse hinten am Board direkt uns an keinem dieser Anschlüsse wird ein unbekanntes gerät erkannt, wenn ich den smargo anschliesse...
    Kann es sein, daß der smargo noch eine alte version drin hat und windows xp es deshalb nicht erkennt?

    Am server mit ubuntu klappt es auch nicht... Sollte ich vielleicht aus dem Ubuntu einen DEBIAN Server draus machen oder muss es unter ubuntu funktionieren?

    Oder ist das teil evtl. defekt? Wie gesagt, wenn ich es ansteckte leuchte die grüne leuchte am smargo aber mehr passiert nicht...
     
    #7
  9. metzl3r
    Offline

    metzl3r Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    1. Sollte problemlos unter windows xp gehen
    2. Hast du die treiber und software runter geladen ? sind normal nicht dabei
    2. Probier mal unterschiedliche usb Ports, bei mir geht es auch nicht auf allen
    3. schau das du com port 1 hast wenn nicht von hand zuweisen
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. fili1979
    Offline

    fili1979 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    So wie vermutet, ist der Smargo kaputt gewesen...
    Habe nun einen anderen bekommen und er wird sofort unter Windows erkannt...

    Nun muss ich nur noch schauen, welche Einstellung benötigt wird, damit es meine Karte MEO erkennt...

    Danke euch vielmals.
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. dpsc
    Offline

    dpsc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    chef
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    Hi,

    solange die grüne LED noch angeht wenn man den Smargo einsteckt, diese ausgeht wenn man ne Karte einführt ist der Smargo noch zu retten. SMD-Transistor am oberen Ende der Platine gegen Masse legen, dann setzt sich der Smargo zurück. Selbst getestet, funktioniert.

    Wer das Problem hat kann sich gerne an mich wenden. Repariere die Dinger auch selbst wenn jemand wenig Ahnung hat oder kaufe welche auf bevor sie in den Müll fliegen. Garantie für die Wiederbelebung gibts natürlich keine, die Chancen stehen aber sehr gut.

    Gruß, dpsc
     
    #10
  12. GS3301
    Offline

    GS3301 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    hi dpsc
    hast du mal bilder oder anleitung, will bei mein smargo mal testen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2011
    #11
  13. dpsc
    Offline

    dpsc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    chef
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    Hi,

    öffne deinen Smargo und nehme die Platine heraus. Lege die Platine mit Anschluß nach links vor dich hin. Oben links auf der Platine ist ein Loch. Direkt harunter befindet sich ein Transistor mit 3 Pins. Der Pin oben direkt neben dem Widerstand 681 ist die Basis des Transistors. Lege die Basis kurz auf Masse z.B. am Gehäuse des USB Anschlusses (1/2 sek.). Baue das Teil wieder zusammen. Nun müsste sich der Smargo wieder ansprechen lassen. Keine Garantie, bei mir hats geklappt.

    Gruß, dpsc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2011
    #12
    AndyO, zottl_8401 und Megatux gefällt das.
  14. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    @dpsc: hab heute deinen Tipp probiert, da mir auch mein Smargo abgeschmiert ist. Und es hat wunderbar geklappt.
    Deshalb möcht ich mich mal für diese Info hier bedanken.

    Eine Frage dazu hätte ich allerdings. Muss der Smargo beim Erden am PC o.ä. angeschlossen sein?
    Habs ohne Anschließen gemacht und hat nichts gebracht und dann angeschlossen, wiederholt und dann hats erst hingehauen (aber auch kurz geraucht an der Stelle :D ) .
    Vielleicht wars nur zufall dass beim ersten mal nicht hingehauen hat und ersteres wär ja dann sicherer, dass er nicht komplettgeschrottet wird ^^.
     
    #13
  15. dpsc
    Offline

    dpsc Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    chef
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    Hi,

    ja, hat er bei mir auch, deshalb nur ganz ganz kurz ! Er war bei der Aktion bei mir ebenfalls eingesteckt. Der Smargo muss natürlich eingesteckt sein, sonst bekommt er ja keine Versorgungsspannung und das ganze wird dann nicht funktionieren.

    Die Verbindung nur sehr kurz herstellen, da der Stromfluss den Transistor sonst überlastet.

    Gruß, dpsc
     
    #14
  16. zottl_8401
    Offline

    zottl_8401 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smargo cardreader wird unter windows nicht erkannt

    @dpsc:
    Also ich kann mich auch nur bedanken. Deine Anleitung hat einwandfrei funktioniert!

    WICHTIG: Der Smargo muss am USB-Port angeschlossen sein.

    Danke und Gruß
    Zottl
     
    #15

Diese Seite empfehlen