Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an Dream8000...Hife

AW: Smargo an Dream8000...Hife

Hallo Leute,
habe mit der Boardsuche und diesem Thread habe ich heute zum ersten Mal einen Smargo an meiner Dream8000 angeschlossen und zum Laufen bekommen.
Dazu erst einmal vielen Dank.
Ich betreibe im Smargo eine SRG-Karte und das läuft auch so.

Die unten angegebene Zeile habe ich aber nicht benutzt, weil ich nicht weiß ob die Frequenz für die SRG-Karte OK ist.
Sollte ich die Zeile nutzen und wenn ja, mit welcher Frequenz ?
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000

Gruß snoppy
 
AW: Smargo an Dream8000...Hife

Die Schweizer Karten sind normalerweise Viacess somit sollten die auf 3,57MHz laufen.
Der Eintrag ist aber ansich auch nicht so wichtig denn die Cam bzw. der Reader findet im normalfall auch selber heraus mit welcher Frequenz die Karte läuft.
Wenn dann aber so....
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
 
AW: Smargo an Dream8000...Hife

Vielen Dank für die Info. Schließe jetzt noch eine ICE (ORF-Karte) per Smargo an.
Gibt es dabei auch Frequenzempfehlungen ?
 
AW: Smargo an Dream8000...Hife

Im CryptoWorks Modus soll die Karte auch mit 3,57MHz laufen. ( CAID 0d95).
Im Irdeto Moudis weiss ich grad nicht (CAID 0648)...
 
AW: Smargo an Dream8000...Hife

Danke, noch läuft sie im CryptoWorks-Modus. Ob ich mich jemals traue das umzustellen ist noch fraglich.
 
AW: Smargo an Dream8000...Hife

Irgendwie scheint es machbar zu sein - wobei ich glaube momentan eh nur mit Oscam.
 
AW: Smargo an Dream8000...Hife

Ja, da habe ich schon einen ganzen Thread durchgearbeitet. Habe aber auch gesehen, dass bei einem kleinen Fehler in der Config die Karte schnell ein Pairing erhält und dann gar nicht mehr geht.
Darum habe ich als Laie ein wenig Angst davor. So lange alles im Cryptoworks läuft lasse ich es wohl auch so.
 
AW: Smargo an Dream8000...Hife

Naja was genaueres weiss ich leider auch nicht....
Solange im CW-Modus alles funzt passt es doch.
Lediglich die Privaten HD Austria funktionieren ja glaub nur mit 0648 (z.B. Pulse 4 HD)...
 
Zurück
Oben