Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo an dream 800hd?

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
hallo @ all :)
kleine bescheidene Frage. Ich habe mir die 2. Karte bei s_y (s02) bestellt. habe z.Z. eine s02 in der Dream 800 (cccam 2.0.11) am laufen. Jetzt stellt sich mir die Frage was ist besser um beide Karten laufen zu lassen. Smargo an die dream und mit loadbalance die anfragen ausgleichen oder 2. Karte jemand anderen geben und via Cline verbinden oder meine fritz box 7270 (keine Ahnung wie) betanken? Was ist die schnellste und stabilste Lösung?
vielen Dank an alle die mir helfen!!!
 
AW: smargo an dream 800hd?

Es sollten beide karten in ein Server stecken. Die Load Balance ist hier nicht die verkehrteste Lösung und daher zu empfehlen. Vielleicht sollte auch noch ein Oscam als Cardserver eingesetzt werden, das Cache System sollte hier besser sein als das vom CCcam. Die Friutzbox als alternative kann man auch nutzen. Ich bin davon jedoch kein Fan und habe lieber etwas Power wie zb. ein Debian oder Ubuntu PC.
 
AW: smargo an dream 800hd?

ich möchte schon gerne mit cccam weiter arbeiten...
die fritz fällt damit schon einmal raus. was ist mit der alternative einen neuen server (cline) zu basteln schlecht? es wäre ja günstiger ;-)
 
AW: smargo an dream 800hd?

"server" war eher darauf beschränkt, meine 2. karte jemanden mit einer dream zu geben und cs betreiben... :)
für einen server zu basteln habe ich keine zeit :-(
 
AW: smargo an dream 800hd?

Wenn du die Karte jemand anderen gibst hast du wenig Kontrolle drüber!

Smargo an die 800er und fertig, Loadbalance einschalten und ab geht's!

Schau mal in den Marktplatz, alternativ kann man sich ja einen Futro fix und fertig für wenig Geld kaufen!!
 
AW: smargo an dream 800hd?

jetzt bin ich seit 1,5 tagen am probieren :-(
smargo läuft... karte wird nicht erkannt :-( no or unknown card inserted
2x sky full auf s02 eine im internen schacht eine im smargo (hub dazwischen)
wie genau muss ich es nun einstellen im cccam (2.0.11)
meine einstellung: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ ; LOADBALANCE : /dev/ttysci0 /dev/ttyUSB0
was mache ich falsch?
 
AW: smargo an dream 800hd?

vlt. hättest mal dazu schreiben sollen wie du deinen smargo eingestellt hast.
bei mir rennt er so dream/so2
mode: autoswitch
kernel: normal
Tmode: T1
EGT; 0
 
AW: smargo an dream 800hd?

Wichtig wäre zu wissen was du für ein Image drauf hast, mit dem alten Kernel 1.5 oder eines der neusten Images mit Kernel 1.6!

Danach richtet sich die Einstellungen des Smargos, hier auch wichtig welches BS du nutzt (Win 7 muss als Admin ausgeführt werden bei den Einstellungen)

Lass erst einmal das mit der LOADBALANCE weg bis beide Karten laufen, mache die # erst einmal davor!
 
Zurück
Oben