Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Mit diesem Eintrag in der Oscam.conf bekommst Du ein Logfile erstellt:

LogFile = /var/keys/oscam.log

Den Pfad kannst Du anpassen, am Besten auf den SWAP-Stick auslagern.

Grüsse
szonic
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Hallo,

ich wollte mal Nachfragen ob diese Methode auch bei einer Kathrein 912 funktioniert ?
Habe mir jetzt einen Smargo zugelegt und möchte eine Sky V13 karte betreiben. Kein Cs nur als Cardreader verwenden.
Habe derzeit Scam und würde ungern umsteigen, da ich endlich alles eingerichtet habe.

Habt Ihr eine Lösung für mich ? Kenn mich absolut nicht aus mit den configs ? Man soll die eigens verändern auf den Receiver zugeschnitten aber nirgendst wo finde ich dazu eine Anleitung.
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Hast Du schon mal die Anleitung von seite 1 probiert?

Sollte auch bei Dir funzen wenn Du E2 installiert hast.

Grüsse
szonic
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

na da sind ja nur die configs für die 02 ich habe aber die V13 von sky.
Hast du vielleicht die Configs für die V13 und kannst sie mir schicken. Wäre echt nett
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Prinzipiell brauchst du nur die caids zu ändern, habe ea mal für dich angepaßt, sofern Du 09c4 hast! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

ok das dürfte doch nicht so leicht sein, wie ich mir gedacht habe. Kurze Info zu meinem Stand. Ich habe eine kathrein 912 mit neuestem AAF. Scamd hab ich bereits zum laufen gebracht wegen orf/austriasat hell.
Jetzt will ich eben den Smargo mit der V13 auch noch hinbekommen.
Ich habe jetzt oscam komplett gelöscht und neu runtergelden direkt am Receiver Oscam 4736.
Treiber freigeschaltet FDtdi im Kathrein Menü.
jetzt hab ich eure files in var/keys ersetzt und geht nicht.
Fehlt mir ein Schritt ?
var/etc/oscam 4736 = rechte 644
var/bin/oscam = rechte 755
var/key = alle rechte 644

wo muß ich noch was einstellen ?

Halt funktioniert einwandfrei !!! Lösung: Scam und Osam kann ich ja nicht gleichzeitig verwenden ;)
Umschaltzeiten 4-5 Sekunden ohne HD-Programme ist das normal ? Beim Smargo hab ich folgende Einstellungen: fixed, 3,69,normal, T0, 0
passt das ?

wegen gleichzeitiges verwenden von Scam und Oscam schau ich in diesem Thread weiter:
https://www.digital-eliteboard.com/f1167/howto-oscam-camd3-gleichzeitig-e2-130899/#post981464
Damit wir nicht soviele Doppelpost haben und das andere meiner Lösung folgen können

ps: übrigens danke ihr seid die besten. Und sehr geduldig im vergleich zu anderen Foren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja da hab ich auch schon wieder Probleme :( hab es aber dort auch schon gepostet, sonst wird es verwirrend.
Die Umschaltzeiten von 4-5 Sekunden sind normal ? Hab die configs von Skywalker genommen. Die von Szonic funktionieren auch einwandfrei, nur wie gesagt Umschaltzeiten 4-5 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Nun muss ich doch einmal nachhaken. Leider wird bei mir die HD02 nicht hell. Einen entsprechenden Post hatte ich auch schon HIER geschrieben, aber vielleicht weiß noch jemand, was oder wo der Fehler sein kann.

Danke.
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Teste Mal diese settings für deinen Smargo, dannach die Kathi rebooten, nicht nur OScam neustarten

Fixed
369
Normal
T=1
0

P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte muß vorher aktiviert werden, daß kann OScam auf der Kathi noch nicht (zumindest meines Wissens)
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Na prima, da kann ich ja laaaange versuchen :emoticon-0179-headb

Ohne aktivierung kann es ja nicht helle werden. Alles Andere klappt bestens. Karte wird erkannt nur die Entitlements sind nicht vorhanden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also am besten mal Karte mitnehmen und im Laden oder bei einem Kumpel in einen Receiver rein oder wie? Ansonsten hätte ich nur eine DBox2 aber ohne Multicam - kann ja bekanntlich kein DVB-S2.
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

Im Fachhandel oder bei nem Kumpel, der ne Dream hat...
Der kann dann mit SCam 3.60 die Karte aktivieren
 
AW: Smargo an der Kathrein UFS 910 betreiben

OK Danke. Ich probiere es die Tage aus. Melde mich dann und berichte.
 
Zurück
Oben