1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von AugeHD, 13. November 2012.

  1. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    Hi,

    ich bekomme heute mein Smargo und suche hier gerade nach HowTo's dafür. Ich will natürlich nicht alles auf dem Tablett, aber für jeden Schritt wollte ich mich mal einlesen. Kann aber leider zu keinem dieser Schritte ein grundsätzliche Anleitung gefunden, vielleicht hat jemand ein paar links für mich. Bin schon technik-affin, also brauche keine Newbie-Anleitungen :p

    1. Schritt
    Firmware am PC flashen und Einstellungen am Cardreader durch die Software vornehmen

    2. Schritt
    Cardreader an Debian-Server anschließen und gucken ob erkannt wird und wo gemountet

    3. Schritt
    CCcam.cfg (2.2.1) anpassen für V23, KAbel BW
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    ich hab nun keine kabelkarte aber ich denke weil nds solltest du sie mit oscam einlesen wegen live events oder allgemein kann ich gerade nicht sagen


    smargo firmare must du nicht flashen nur einstellen

    den smargo must du soweit ich weis so einstellen
    [TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]

    V23
    l
    Fixed
    3.69
    Kernel Normal
    T=0
    ETG=0
    [/TABLE]


    [TR="class: row1"]







    [/TR]
    [reader]
    Label = KabelBW
    Protocol = mouse
    Device = /dev/ttyUSB0 anpassen
    cardmhz = 357
    Detect = CD
    Group = 3
    CAID = 098E
    boxid = 12345678
    EMMCache = 1,1,2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
    #2
  4. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    das mit den live-events gilt doch nur für die V13 und nicht die V23 bei KBW, oder?

    Deine Config ist für OSCam jetzt , oder?

    Edit: Im Moment ist die Karte direkt in der Dream (auch CCcam) und die live-events gehen auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    ok dann ist es noch einfacher da ich keine nds karten habe wirst du recht haben.

    aber für dich dann super

    einfach smargo einstellen an debian ran.

    und wenn du ipc nutzt must du gar nichts mehr groß einstellen da dort die richtigen smargo pfade hinterlegt sind

    und cccam auch schon läuft versionen kannst du online wechseln.

    ja das war für oscam

    du solltest trotzdem mal im oscam bereich fragen da es für nds karte eine beschleunigung gibt in7e11 das gibts bei cccam nicht.

    schnellere antwortzeiten flüssigeres schauen bei mehreren clienten

    siehe auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    Danke für den link, aber ich habe nicht so viele leute im share, dass ich meine karte übertackten muss. und ich habe debian netinstall, ganz klassich :)
    also brauche ich noch die pfandanpassung für debian + die config für CCcam :)
    wäre super wenn da jemand helfen könnte.
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    debian wird ja auch classisch installiert das ipc ist nur ne ansammlung von installionen z.b unter anderem cccam sehr konfortable



    siehe auch hier der mach ist hier auch im board zufinden unter dem namen arragon ein bischen menschlich anstrengend aber fachflich top

    installation


    wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
    bash ipcsetup.sh


    dann mit pakete installieren

    besser gehts nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2012
    #6
    al-x83 gefällt das.
  8. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    das ist ja mächtig! aber den ganzen schnickschnack brauche ich nicht ;)

    bei mir läuft das, was laufen soll, und sonst brauche ich meine alte kiste nicht weiter belasten :)

    also brauche ich immer noch die pfandanpassung für debian + die config für CCcam
     
    #7
  9. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    versteh ich nicht als ob das das system langsam machen würde.

    schaus dir doch erstmal an wieso umständlich wenns auch einfach geht

    lese mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und wenn dus unbedingt selbst machen willst mit deinem pfad

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!
     
    #8
  10. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    natürlich macht es das system langsamer. bei mir läuft das auf einee uralten hardware-firewall von astaro. die ist stromsparend und ohne jeglichen lüfter. ich will, dass diese installation weiterhin so problemlos und performant läuft wie die letzten jahre. und dazu brauche ich die ganzen features und tools nicht, die IPC mitliefert.

    wegen dem link, liest du dir durch, was du verlinkst?

    da steht rein garnichts über smargo-anbindung. genau nach dieser anleitung habe ich damals meinen debian auf die firewall gekloppt :)
     
    #9
  11. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    mh ich lese sehrwohl was ich verlinke du liest anscheind nicht im board die lösung steht da aber das kannst du nun ohne meine hilfe weiterlesen.

    und zu dem system rescourcen das ist witz oder ?
     
    #10
  12. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    in dem howto 1 bis 3 steht kein einziges wort von der einbindung des smargos!
    wieso ein witz? ich bin generell für schlanke systeme... das ist ansichtssache!

    geh woanders nach "danke"-klicks betteln!

    hauptsache mal was geschrieben...
     
    #11
  13. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    was für ne frechheit also ob ich auf danke aus bin !! kann man die hier wo einlösen gibts dafür geld nein ??

    ist mir doch wurst ob du danke klickst die lösung steht hier

    aber solchen user wie dir wäre es wohl besser nicht zu helfen.

    ich hoffe das macht auch keiner mehr hier

    mir haben schon leute oft geld angeboten fürs helfen und co

    ich hab nie was genommen und gesagt sollen lieber dem board spenden.

    aber wenn ich sowas lesen geht mir echt die galle

    wenn man dir nicht die lösung auf dem tablett serviert führst du dich auf. board heist helfen und geholfen bekommen aber wenn man selbst dafür 0 tun möchte

    wünsch ich echt das dus nicht hinbekommt !!

    selbst die pfade zu deinem dummen smargo stehen hier mindestens 10 mal im board oder einfach mal ipc isntallen da stehn sie auch und dann remove ipc aber du willst ja nur copy paste machen und nichts selbst gestalten
     
    #12
    Pretender666, ThomasR und al-x83 gefällt das.
  14. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    du disqualifizierst dich gerade echt selbst.
    erst sagst du, die pfade stehen in dem link mit der debian-anleitung, dann widerlege ich das, dann sagst du, die pfade stehen hier im board bestimmt 10 mal. kannst du net einfach eingestehen, dass deine erste aussage falsch war?!

    des weiteren zu deinem vorwurf, ich würde hier nur per copy and paste alles serviert bekommen wollen.
    dann hätte ich mir bestimmt nicht meinen eigenen debian aufgesetzt und würde bestimmt kein wert auf ein schlankes system legen. viel mehr würde ich dann einfach das sorglos-paket IPC drauf bügeln und gut.
     
    #13
  15. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    jo ist ja auch hammer arbeit ein debian mit cccam aufzusetzen

    stimmt dir hast du immer selbst gut geholfen haha

    viel spaß im board noch mögest du fündig werden

    fail
     
    #14
  16. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Smargo an Debian mit V23 und CCcam - Starthilfe wäre ein Traum

    Hi,

    @AugeHD
    Sorry, aber ich kann in keinem Post von @mrwong eine Aufforderung finden, dass du dich bei ihm Bedanken sollst. Von daher kann ich deinen Kommentar bzgl des Bettelns nicht verstehen.
    Was ein schlankes System ist und was nicht, darüber läßt sich herrlich diskutieren.
    Ein Dienst, welcher im Hintergrund ruht und keine Anfragen bearbeiten muß verbraucht wenig bis gar keine Resourcen. IPC ist nur eine Ansammlung von Scripten, mit welcher man diverse Sachen einstellen kann. Das braucht nicht wirklich viel. Soviel mal zu IPC.

    Was deine Suche angeht bzw copy&paste angeht, du hast es scheinbar noch nicht finden können, aber es gibt ein HowTo für die CCcam.cfg, welches sogar in Deutsch ist und da steht es auch drinnen wie ein Smargo unter CCcam einzubinden ist.
    Du bist seit 2010 hier im Board, dann solltest du so etwas eigentlich finden können und nicht im falschem Bereich suchen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #15

Diese Seite empfehlen