1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Smargo am IPC mit "srp_update_ppc" aus Smargo Pack geht nicht

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von luckybyte, 18. Juni 2013.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Habe gerade einen neuen Smargo (Maxdigital) am IPC und weiß nicht welche FW geflasht ist.
    Im Smargo Pack ist eine "smartreader_update_manual.pdf" in welcher das Auslesen und Update über die Dreambox erklärt wird.
    Ich habe nun die entsprechende Datei "srp_update_ppc" nach /tmp verschoben, Rechte auf 755 gesetzt und mich als root unter PuTTY angemeldet.

    Der Smargo wird mit "dmesg" wie beschrieben auch am IPC gefunden, wenn ich allerdings nun die FW mit "./srp_update_ppc -d /dev/usb/tts/0" auslesen möchte bekomme ich die Meldung "-bash: ./srp_update_ppc: Kann die Datei nicht ausführen."

    Wo liegt mein Fehler, oder kann ich das wirklich nur an einer Dreambox ausführen?
    Wie komme ich sonst an die geflashte FW-Version ran?

    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jensebub
    Offline

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Smargo am IPC mit "srp_update_ppc" aus Smargo Pack geht nicht

    Hallo,
    vielleicht mal in die IPC-Hilfe gucken, oder die Onlinehilfe hier im Board benutzen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ansonsten gibt es auch Windows-Programme.

    Gruß
    jensebub

    die Endung "ppc" deutet auf eine ppc-Prozessorstruktur, wie sie dreamboxen haben. Damit kannst du auf einem x86er System wenig mit anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    #2
    luckybyte und al-x83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen