Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Reaktionspunkte
190
Punkte
43
Hi

habe das Problem das ich während des Betriebs die Smargos nicht mehr takten kann!

glaube es liegt daran das die Oscam.server im smartreader Mode liest!?
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe bereits meine KD D02 mit dem Smargo vor dem starten der cams auf 8mhz zu taken und das funzt soweit auch.
Jedoch kommt dann beim oscam start folgendes:

hd+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und kd D02 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

grz
derfuchss
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Fixe MHz-Taktung im Smargo einstellen und testen.
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Habe ich bereits gemacht

"smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 1 -x 6 -t 0 -e 0"

trotzdem die oben genannten meldungen beim Readerstart.

grz
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Wenn die 6 MHz fest eingestellt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Emu diese verändern kann.
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 1 -x 6 -t 0 -e 0
^^sind 8Mhz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin mir auch net sicher ob er das kann aber anzeigen tut er es !?

grz
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Ich glaub du musst die cardmhz und mhz settings in der oscam.server trotzdem setzen, egal ob fixed oder auto or whatever
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

so hab grad etwas rumgespielt und feissmaik liegt sowas von richtig :)

kein Plan obs an der neuen oscam liegt oder was weiß ich

mit:
mhz = 1000
cardmhz = 600
kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie von mir im smargotool eingestellt:)
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

was gibst du ein damit diese ausgabe mit maximum ... kommt?
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Erkennt oscam wohl automatisch den ein verändern der:
cardmhz = 600 auf
cardmhz = 800
führt nicht dazu das nach oscam neustart die Karte als "eigentliche" maximalfrequenz 8Mhz angezeigt wird.

grz
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

@The_Patcher: garnix... sobald du OScam startest und es die Karte erkennt, zeigt dir OScam im log an zu welcher Mhz Family die jeweilige Karte gehört... Wird anhand des verbauten ROMs erkannt afaik
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

dann sollte ich wohl auch mal mit oscam anfangen!
grins!
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen deswegen meine frage hier ich wollte meine S02 karte takten und ich habe sie mit smargo am debian laufen und die steht auf auto muss ich die erst fixieren und dann erst takten oder reicht es wenn ich sie in die cccam cfg einfüge
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Also wenn mich nicht alles täuscht muss die Taktung in der CCcam deaktiviert werden.
cccam stoppen smargo raus und wieder rein, dann

#für 3,69 Mhz
smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 1 -x 13 -t 0 -e 0

#für 6,00 Mhz
smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 1 -x 8 -t 0 -e 0

#für 8,00 Mhz
smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 1 -x 6 -t 0 -e 0

#für 9,60 Mhz
smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 1 -x 5 -t 0 -e 0

#für 12,00 Mhz
smargo -d /dev/ttyUSB0 -p 0 -m 1 -x 4 -t 0 -e 0

und cccam wieder starten


grz
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Wieviel Übertaktung bringt euch denn wieviel ms ?

Also läuft die Karte standardmässig mit 6Mhz und ihr Taktet sie auf 8Mhz - bringt euch das wieviel millisekunden bessere Zeiten?

6Mhz - 300ms
8Mhz - 350ms

So in etwa?

Ihr wisst aber schon das eine Übertaktung der Karte, sie nicht nur langsamer sondern auch dauierhaft beschädigen kann?
 
AW: Smargo 1.4 übertakten im Debian IPC

Genau andersrum wäre es...

6 Mhz - 350 ms
8 Mhz - 300 ms

Nebenbei soll man bei der Benutzung von Oscam die Frequenz fest mit dem Smargotool setzen und keine "cardmhz" und "mhz" Angaben in der oscam.server machen.
 
Zurück
Oben