Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Slingbox...Fragen dazu

YujinXX

Newbie
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe vor in den nächsten Tagen mir eine Slingbox Solo zu kaufen, jedoch habe ich ein paar Fragen dazu.

Mein Vorhaben z.B.
Sky Bundesliga für 1-2 Freunde zu Streamen so das Sie das ganze von zu Hause aus schauen können.

Wie läuft das ganze ab? Kann ich das dann so machen das die Slingbox via Dyndns (und natürlich einem zugewiesenem Port) erreichbar ist? So das ich z.B. via mustermann1.dyndns.org:5001 den Stream erreichen kann?

Ist die Slingbox auf 1 Client beschränkt oder ist das ganz meine Entscheidung?

Mir ist natürlich klar das ich das ganze nicht in Full HD Streamen kann.


Habe aus der Türkei z.b. eine DynDNS Adresse yujinx1:yujinx1@muster.dyndns.org

welches ich dann bei meiner Dreambox 800se in den NStreamVOD Player einfüge und von dort aus direkt eine Verbindung herstellen kann.

Welches System wird da verwendet? ISt das ganze auch mit Slingbox machbar?
 
AW: Slingbox...Fragen dazu

Das Meiste sagen Dir doch schon die FAQs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es geht immer nur EIN Stream und es läuft entweder über Browser oder App.

Das mit zwei Freunden wird also so nicht funktionieren und ich denke auch, je nach Upload Deiner Leitung, wird das Endergebnis eher mau aussehen. Wenn Ihr Euch zu 3. das BuLi Paket teilen wollt, dann lese Dich lieber in das Thema "CS" ein...
 
AW: Slingbox...Fragen dazu

Hi,
danke für die Antwort. CS betreibe ich schon seit längerem jedoch geht es mir um den türkischen Fußballsender "Lig TV". Aus der Türkei habe ich wie oben geschrieben eine DynDNS bekommen welches ich dann in den NstreamVOD einfüge und somit LigTV schauen kann.

Die betreiben das ganze auch mit mehreren Leuten und läuft ohne Probleme. Letztens habe ich gesehen wie die Leute einige Einstellungen an dem Receiver vorgenommen haben daher meine Frage bzgl. Slingbox. Welches Gerät gibt es denn noch zur Alternative? Mir geht es wie gesagt darum das ich das ganze unter 2-3 Freunden verteilen kann via DynDNS und Slingbox.
 
AW: Slingbox...Fragen dazu

Wenn Du ne Line vom Server bekommst, kannst Du doch nach Hop fragen und Deinen Jungs das dann weitersharen. Was wäre damit?
 
AW: Slingbox...Fragen dazu

Meinste via CS? Falls ja, der o.g Sender kann leider nicht in einer DM oder einem anderen Receiver betrieben werde da sie nur via Modul gelesen werden kann. Oder kann man den Stream iwie verteilen.
 
AW: Slingbox...Fragen dazu

Uff, das weiß ich nicht. Da solltest Du wohl doch besser im CS Bereich nachfragen was da möglich ist...
 
Zurück
Oben