Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startmenüs SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo,

ich bin auch nicht der Meinung,das dein Startmenü daran schuld ist,aber irgend etwas ist da schief gelaufen.
Mal sehen was sich da machen läßt.

Noch ein schönes Wochenende.
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo kuddlvdk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuche mal folgendes tausche mal die gpstmc.dll und gpstmc.pil von deiner Gopal-Version mit den aus den Ordner Navigon !
Die beiden Dateien findest du unter My Flash Disk /navigation ,vor den tauschen die alten Dateien sichern !
Ist alles erledigt ein Softreset machen und MN7 neu starten und testen !

Mfg UFO1
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hola kuddlvdk,

hast du bei der Installation von GoPal irgendwelche Ordner und/oder Dateien weggelassen ? Welches der beiden Startmenü's benutzt du denn genau ?

Gruss
antik555
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Moin UFO1,

so gemacht wie Du es beschrieben hast und siehe da es haut hin.
Herzlichen Dank.
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo antik555,

vielen Dank der Nachfrage.
Ich installiere grundsätzlich nur die für die Navigation erforderlichen Ordner die da sind: 0-1-23-Mapregions-und die beiden Cabs,da ich das andere Spielzeug
nicht brauche.
Als Startmenü habe ich-Carbon-genommen.
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo zusammen

Da nun endlich mein Medion x4545 eingetroffen ist, habe ich nach einer Grundsicherung aller Daten die Carbon Edition ausprobiert und irgendetwas paßt da noch nicht zu meinem Navi. Es ist so, starte ich vom SlimLauncher Menü mein GoPal 6.1 (original Kauf) dann funktioniert das ohne Probleme. Gehe ich aber jetzt über Extras => Startmenü wieder zurück ins SlimLauncher Menü, dann sind in Windows die screen taps ausgeschaltet. Auch habe ich den Eindruck das ganze System würde etwas träger laufen als nach einem softreset, der leider zur Folge hat, daß die Screen taps auf Loud gesetzt werden und nicht auf soft. Knallt richtig und ist recht unangenehm. Auch das Durchklicken der STVO Hinweise etc. ging beim ersten Start von GoPal über den SlimLauncher Menü sehr schnell, man sah es garnicht mehr. Nach Rückkehr ins SlimLauncher Menü und softreset, funktioniert nach Start von GoPal das Durchklicken immernoch, nur das popup bleibt ca. 3 Sekunden stehen, bis der autom. click kommt. Ich denke beim Beenden von GoPal und der Rückkehr ins SlimLauncher Menü stimmt etwas nicht.
Da ich mit Medion Geräten noch nicht so bewandert bin, konnte ich den Fehler nicht finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte mein feedback nicht als stumpfes Meckern verstehen, doch da paßt noch etwas nicht und ich kann den Fehler nicht finden.
______________

PS:

@ iZz0s Das mit dem WinCE CAB Manager habe ich hinbekommen, allerdings kam es noch nicht zur Anwendung. Danke für den Tip!

cu Cardoso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hola Cardoso,

das laute klicken beim betätigen der Schaltflächen ist GoPal abhängig und kommt nicht vom Startmenü ! Nachdem GoPal gestartet und wieder beendet wird, ist es wieder normal ! Ich vermute es tritt auch nur nach einem Hardreset auf, bin mir da aber nicht ganz sicher ! ---
Das gefühlte Trägheitsverhalten kommt mit Sicherheit nicht vom Startmenü, eher wie hoch der flüchtige Speicher z.Z. belastet ist, das merkst du auch nach einem Standby, Hard.- und/oder Softreset ! ---
Für das durchklicken des PoiWarner Hinweises & der STVO Meldung ist der Prozessor deines X4545 einfach zu schnell, von daher kannst du mal ein wenig mit den Klickzeiten 'spielen' (Datei slim_gopal6.mscr) !

Gruss
antik555
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo antik555

Danke für deine schnelle Antwort. Na das sich mal etwas negativ auswirkt weil es zu schnell ist, ist ja auch klasse.
Welche Werte würdest du mir denn empfehlen, jetzt sieht es ja so aus:

WaitForActive ( "GoPal Navigator",10000)

Sleep (2000)
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hola Cardoso,

nee, dort nicht ! Leg mal vor dem ersten Klick, und danach eine kleine Wartezeit ein ! ---
Also ungefähr so:

EndRepeat
Sleep ( 500 )
MouseClick( 450, 230 )
Sleep ( 500 )
MouseClick( 450, 230 )

Schau auch mal im PoiWarner Menü nach, ob die Blitzer, sofern du sie verwendest, noch vorhanden sind !

Gruss
antik555
 
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo nochmal

Oh je, ich sehe schon ich muß mich damit noch tiefer beschäftigen. Hab erstmal vielen Dank. Deinen Vorschlag probiere ich dann später aus und schreibe dann hier ob es erfolgreich war. Habe mittlerweile das Navi schon wieder auf original soft gebracht und will erstmal eine Testfahrt machen und schauen ob es im Lieferzustand Probleme gibt.
__________________

Edit:

So, erste Testfahrt war mit der original software ok, leider aber nicht fehlerlos. Anzeige blieb manchmal einfach stehen und ich dachte schon das Navi wäre abgestürzt, doch dann ging es wieder weiter. Ich war allerdings dauerhaft mit ca. 60km/h in Bewegung und es war auch kein GPS Verlust zu sehen. Ich denke ich habe da wohl ein "Montags Gerät" bekommen und so schicke das Navi wieder zurück.

Da ich ja neugierig bin, habe ich GoPal nach wiki neu aufgesetzt und dann nochmal den SlimLauncher ausprobiert. Nun darüber wieder GoPal gestartet.
Aber auch das Einfügen der Sleep Einträge brachte keine wirkliche Besserung. Erst kommt das Fenster mit dem STVO Hinweis und es passiert ca. 3 Sekunden garnichts. Dann kommen sehr schnell hintereinander zwei klick Geräusche und das Fenster wird geschlossen. Nun wieder GoPal über Extras => Startmenü beendet und die screen taps sind tot. Nach softreset sind sie wieder da, nur halt auf Loud. Was auch immer beim Beenden von GoPal passiert, es verändert bei meinem Gerät die Windows Einstellungen negativ. Ob es nun an meinem Gerät liegt oder am Startmenü kann ich nicht sagen, da ja mit der original software auch Probleme auftraten.
Danke für das schöne SlimLAUNCHER Startmenü und vorallem für die Hilfestellung. Ich werde da aber nicht weiter forschen, da das Gerät schon mein Vertrauen verloren hat.

Gruß Cardoso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SlimLAUNCHER 1.0 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hallo!

Version 1.1 ist verfügbar!

Thread-Aktualisierung & Changelog folgt!

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/HIDE]

Feedback wie immer gerne gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Hola iZz0s,

habe mir soeben deine beiden Startmenüs SlimLauncher 1.1 (Update) gezogen und installiert ! Ich bin sehr begeistert, beide Startmenüs sind vom Style und von der Funktion her einfach top !

Gruss
antik555
 
AW: SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

@Smido

Wird jetzt hier eigentlich schon etwas zu sehr OT, doch abschließend wäre es für mich schon interessant, ob ich mit meinem x4545 einfach nur Pech hatte oder ob die jetzt von Medion ausgelieferten Geräte von Hause aus die von mir festgestellten Ungereimtheiten mitbringen. Da ich nun das update des Startmenüs nicht mehr testen kann, wäre meine Bitte an dich es mit der Version 1.0 zu testen und mir dann per PM deine Ergebnisse mitzuteilen.

Gruß Cardoso
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben