Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 SLIC 2.1 Informationen zu BIOS hinzufügen, problemlos möglich, oder lieber lassen?

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich hab mal eine Frage, ich habe ein Lenovo Notebook (Z50-75) und dem BIOS fehlen die nötigen SLIC 2.1 Informationen. Das Slic Toolkit 3.2 zeigt an, dass die entsprechenden Informationen fehlen...

Nun hab ich mal versucht zu googeln und evtl. direkt n fertiges gemoddetes BIOS zu finden, was aber ohne Erfolg war. Es handelt sich um ein Phoenix BIOS. Natürlich füge ich bei Bedarf hier alle nötigen Informationen ein. Was mich aber zunächst einmal generell interessieren würde ist, ob so ein BIOS problemlos gemodded werden kann, oder aber ob das im Grunde mit viel Risiko verbunden ist und lieber gelassen werden sollte, wenn man das noch nie gemacht hat...

Mir ist mein Notebook schon wichtig :)

Vielleicht ist hier ja Jemand und kann was zu dem Thema sagen und mich ER oder ENTmutigen :)
 
AW: SLIC 2.1 Informationen zu BIOS hinzufügen, problemlos möglich, oder lieber lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein es ist nicht problemlos und auch mit viel Risiko verbunden.
Wir hatten das schon mal und bekamen Probs mit den Usern die es verpockt haben und nix mehr ging seit dem supporten wir es nicht mehr.
(Ausser es meldet sich jemand der das macht und bei einem crash auch haftet)


Du hattest doch schon einmal gepostet und keine Antwort bekommen.
 
AW: SLIC 2.1 Informationen zu BIOS hinzufügen, problemlos möglich, oder lieber lassen

Das ist richtig, aber da hatte ich noch nicht die glorreiche Idee, da evtl. selbst Hand anzulegen...

Aber ernsthaft, da wollten wirklich Leute, dass andere für ihr eigenes Verschulden haften, obwohl sie ja ganz genau wussten, dass das im Grunde ne Operation am offenen Herzen ist... Respekt... Manche haben echt n Panorama an sich vorbei laufen...

Wie dem auch sei, danke für die Antwort, ich werds dann natürlich lassen...
 
Zurück
Oben