Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sleeptimer gesucht

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo.
Ich habe zu Hause eine et6500 und eine et9x00, jeweils mit dem aktuellen HDF Teamimage.
Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Sleeptimer, da der implementierte Ausschalttimer meiner Meinung nach einfach nur benutzerunfreundlich und viel zu kompliziert ist.
Es sollte sich einfach nur eine Laufzeit eingeben lassen, nach der sich die Box runterfährt und sich die Funktion per MQB auf eine beliebige Taste legen lassen.
Also so in der Art:
- Taste drücken
- Zeit eingeben (z.B. 30 Min)
- bestätigen
- fertig

Gibt es so etwas, event. als Plugin, aus einem anderen Image, oder auch von einer anderen Enigma2 Box, was sich auf dem et installieren läßt?

Gruß
kafi112
 
AW: Sleeptimer gesucht

Wie funktioniert das denn beim HDF?
Beim pli kommst du ins Ausschalt bzw. Sleeptimer- Menü wenn du die Power-Taste lang drückst.
- Power lang
- OK (Ausschalt-Timer ist bereits ausgewählt)
- gewünschten Sleeptimer mit links/rechts auswählen
- mit ok oder grün speichern
Ist jetzt ein Schritt mehr wie von dir gewünscht.
Alternativ kannst du die Funktion Ausschalt-Timer, wie du schon selbst vorgeschlagen hast über MQB auf eine Taste legen, dann sparst du wieder einen Schritt.
 
Zurück
Oben