Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sleep-Funktion

negative

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Habe die Sleep-Funktion bei oscam ausprobiert, aber es passiert nix. Bin mit cccam verbunden, auch wenn ich den client über das webif "kille" verbindet er sich einfach sofort wieder.

Funktioniert sleep mit cccam nicht und wenn dem so ist hat jemand ne andere Lösung wie ich abschaltfaule clients loskriege?
 
AW: Sleep-Funktion

Sleep trennt die Clients nicht sondern sendet nach der eingestellten Zeit nichts mehr. Dafür muss der Client aber solange auf dem selben Kanal bleiben wie deine Zeit eingestellt ist...

Was möchtest du erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sleep-Funktion

"Abschaltfaule" Clients wirst Du nicht los.
Solange der Abfragen erzeugt, bleibt der an Server.

Sonst schau mal, ob Du nicht keepclientconnectet oder keepalive auf 1 hast.
 
AW: Sleep-Funktion

Aaaha, hab keepclientconnectet auf ON, werd heute ausprobieren obs was hilft wenn ichs deaktivier. Danke inzwischen!

P.S. An Brainbug01: Ich möchte eben das clients nach der sleep-time getrennt werden wenn sie auf denselben Kanal bleiben, das hat bisher aber nicht funktioniert...
 
AW: Sleep-Funktion

Wenn ein Client den ganzen Tag auf einem Kanal bleibt, ist das doch sein Problem.
Steht doch nirgendwo geschrieben, wie lange man, welches Programm sehen soll.
 
AW: Sleep-Funktion

Wenn ein Client die Box auf einem Kanal stehen lässt hilft dir keepconnectet auch nicht. Mit sleep wird die Abfrage lediglich pausiert bis zum nächsten umschalten auf einen anderen Kanal.
 
AW: Sleep-Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht ganz, aber ich verwende bie diesen Clients sleep in Verbindung mit Failban Mode4!
So wird die IP des Clients während des Sleep in den Failban geschickt...
Mit den Zeiten kann man dann spielen bis es passt.

Bei mir greift sleep nach 240 Minuten und anschließend gehts für 12 Stunden in den Failban, klappt ganz gut!
Das haben die Clients dann auch iregndwann mal begriffen, für mich eine gute Lösung :whistle2:
 
AW: Sleep-Funktion

Erstmal: Das abschalten von keep connected hat geholfen, es funktioniert, danke an Brainbug!
Natürlich kann jeder gucken solang er will, aber die meisten Leute sind einfach zu faul di Box abzuschalten wenn sie schlafen gehen oder in Urlaub fahren. Glaub net dass Leute tagelang denselben Sender gucken...

Nun noch eine Frage aus Interesse an Kugelfisch:
Was hat Failban Mode4 für Vorteile gegenüber den normalen sleep? Bzw. was genau ist Failban?
 
AW: Sleep-Funktion

Hier mal ein Auszug vom Oscam Wiki

Eintrag für Oscam Config Gobal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das für den Eintrag in Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der Client sich mit Cccam auf dein Server verbindet kann die Option mit sleep aber auch negative Auswirkung haben.

Habe ich selbst bemerkt mit älteren Cccam versionen.

Zitat: Zebradem Wiki '' Sleep für CCcam User ist eher ungeeignet da CCcam auf das blocken der Anfragen mit Dauerbeschuss reagiert''
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sleep-Funktion

Danke für di info! Bei mir haben viele 2.0.11. Werds testen und später ein feedback geben.
 
Zurück
Oben