Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sl65...

pegru

Newbie
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
habe silvercrest sl65 neue sw aufgespielt - hat ja soweit funktioniert - aber nun lässt sich das gerät nicht mehr einschalten - nur mehr die stromanzeige leuchtet - hoffentlich hab ich den receiver nicht ruiniert. kann jemand helfen ??? - es is halt auch schwer festzustellen, welcher chip da wirklich drin ist.
 
AW: silvercrest sl65

Hey Pegru,die Helfer im Board brauchen sicherlich noch mehr Infos.Welche Software hast du genommen.Welchen Loader benutzt du.Du schreibst soweit ging alles.War es den schon hell oder hast du nur die Soft auf den Resi bekommen.
 
AW: silvercrest sl65

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

wir brauchen von Dir ein paar mehr Infos...

Welcher Flash Baustein ist verbaut? Welche SW hast Du aufgespielt?

Und keine Angst man kann den Resi mit Jtag wieder retten! Aber wir brauchen schon die Infos. Schraub doch mal auf und schreibe uns was auf dem Chip und dem Flash steht!
 
AW: silvercrest sl65

hallo olaf1 und darkside – ich habe als loader die Ali SL Toolbox 1.2 exe mit den
dump silvercrest vom 26.05.08 ohne orf von santa.bin genommen. ich denke, mein
chip hat 192 pins - schwer zu zählen. der receiver war noch nicht hell, ich habe nur die SW auf den RESI bekommen.
 
AW: silvercrest sl65

Bitte mach mal ein Bild von dem Board des Rec und stell es hier ein.
Wichtig ist, welcher Flash verbaut ist.
 
AW: silvercrest sl65

sorry hab bilder gemacht - bring sie nur net hier rein, hmmm - achja der chip hat auf einer seite nach schwierigen zählen 54 pins - somit auf allen vier seiten zusammen 216



Bitte mach mal ein Bild von dem Board des Rec und stell es hier ein.
Wichtig ist, welcher Flash verbaut ist.[/QUOTE]
 
AW: silvercrest sl65

aja - hier zwei fotos von meinem receiver sl65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: silvercrest sl65

Du hast einen A1/B1 (wahrscheinlich B1) Chip und somit die falsche Soft draufgebrannt.Jetzt ist es ein Fall für Jtag.
Hier das richtige Tool
[down]JTAG-BOX[/down]

Du hast einen paralellen Flash und brauchst das passive Kabel.
Es sollte reichen wenn du nur den Bootloader 4com aus dem Paket flashst.Dann sollte die RS232 wieder frei sein.Danach kannst du dann die originale Soft wieder per Nullmodemkabel draufspielen.
Sollte das nicht gehen, musst du die originale Soft komplett per Jtag draufmachen.
 
AW: silvercrest sl65

wie versteh ich das mit dem passiven kabel - ich habe einen laptop mit usb und ein nullmodemkabel - brauch ich hier ein anderes kabel ???
die jtbox.exe kann ich zwar aufrufen, aber eine *.abs oder *.bin lässt sich so nicht draufladen - ups, das scheint kompliziert zu sein - oder denk ich da falsch, kolli1970 - trotzdem mal danke, das du dich um mein problem so kümmerst.
 
AW: silvercrest sl65

Ja da brauchst du ein extra Kabel.Wen du die JTAG-Box.exe gestartet hast, klickst du auf Schaltpläne und dann auf passives Kabel.Dieses müsstest du bauen.Das wird dann direkt an den 6 Pins auf dem Board im Rec angeschlossen.Am PC braucht man ein LPT-Port (Drucker).Kabel darf nicht länger als 25 cm sein.
Hab auch gerade gesehen, dass in der Box unter Bootloader extra der Bootloader für den SL65 B1 dabei ist.Der ist für deinen Rec.
 
AW: silvercrest sl65

ja - ich bin ratlos - habe ein druckerkabel genommen, aufgemacht und auf einer seite gerichtet für den resi. die jbox.exe gestartet - bootloader auf erase gestellt - nix passiert.kolli1970 - das scheint sehr komplex zu sein.
also nochmal von vorne - sogar der schaltplan stimmt net überein
auf meiner platine mit dem 6-fachstecker steht
gnd - braunes kabel
-24v- rotes kabel
gnd - oranges kabel
9v - gelbes kabel
gnd - grünes kabel
3.3v - blaues kabel
eben von innen nach aussen - siehe auch bild
hab es von der einen seite ausgesteckt und mit einem parallelkabel provisorisch verbunden, wobei das braune kabel auf masse liegt
das müsste doch stimmen - wie muss ich den jtag konfigurieren, vielleicht mach ich da was falsch - oje ich glaub, den werd ich wohl nicht mehr hinkriegen.
 
AW: silvercrest sl65

Du kannst nicht einfach ein Druckerkabel und dessen belegung nehmen.
Du musst das Druckerkabel kürzen (max. 25cm) und dann die Widerstände an den Pins anlöten, wie es auf dem Schaltplan fürs passive Kabel zu sehen ist.
Wo die einzelnen Kabel dann angeschlossen werden,steht auch dabei.GND ist pin 6 und dann rückwärts.
 
AW: silvercrest sl65

ich habe genau die belegung genommen, auf 20 cm gekürzt und nur die einzelnen drähte verbunden mit dem 6-fach stecker - allerdings muss ich wahrscheinlich die erdung auch für druckerstecker 18-25 vornehmen ?
 
AW: silvercrest sl65

Hast du die Widerstände nicht dran gelötet??
Die Kabel von den Pinnen 18-25 müssen verbunden und dann im Rec an pin 6 (GND) befestigt werden.
 
Zurück
Oben