Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL65 bootet nach Stromausfall nicht mehr! Was nun???

Milli100

Newbie
Registriert
19. September 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen SL 65 mit Omega Chip.
Nach einem Stromausfall bootet das Gerät nicht mehr. Es leuchtet einfach nur die rote Leuchtdiode.
An dem Gerät wurde noch nie was gepatcht oder upgedatet oder ähnliches.
Nullmodemkabel für R232 könnte ich auftreiben.
Kann ich den Receiver nochmal zum laufen bekommen?

Bin was das ganze angeht Laie. Habe auch schon hier im Forum rumgesucht. Daher weiß ich daß der Resi einen Omega Chip hat.

Wenn einer mir helfen könnte, wäre das nett.

Gruß Milli
 
AW: SL65 bootet nach Stromausfall nicht mehr! Was nun???

Ich glaube nicht dass das ein Softwareproblem ist. Ich tippe eher auf einen Hardwaredefekt z.B. am Netzteil.
 
AW: SL65 bootet nach Stromausfall nicht mehr! Was nun???

Danke erst mal für Eure Antworten. Ich habe mit meinen Eltern Rücksprache gehalten. Der Receiver war schon aus als der Stromausfall war.
Wie gesagt, wenn man den Resi anschaltet leuchtet direkt die rite Power LED aber sonst passiert nix. Ich hab das Ding mal aufgeschraubt und konnte nix am Netzteil festellen.
Daher denke ich das es den Bootloader irgendwie erwischt hat.

Nach einigem Hin und Her Lesen hier im Board dachte ich mir, ich nehme ein Nullmodem-Kabel und stöpsel das ganze an meinen alten Pc und schaue was passiert und mache falls das möglich ist ein Software Update und alles ist gut.

Aber ich scheine wohl ein wenig zu Optimistisch zu sein und unterschätze die Materie.