Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL50 Neue Frequenzeingabe funktioniert nicht

Pantu

Newbie
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe einen SL50/1 CI und ein Problem mit der Eingabe neuer Frequenzen, weil der Empfänger weder Feldstäke noch Signalqualität (Balken) anzeigt. Somit funktioniert natürlich auch der Empfang nicht.
Anfangs ging alles problemlos - also Frequenz etc. eingestellt und abgespeichert. Am nächsten Tag Kanal aufgerufen - Kein Signal!

Habe mittlerweile das Gerät umgetauscht, aber wieder genau dasselbe Verhalten: 1.Tag funktioniert - Am nächsten Tag - Kein Signal!

Es scheint, als ob der Empfänger nur die bereits werksseitig abgespeicherten Transponder und Frequenzen behält.
Es ist offensichtlich auch kein Speicherproblem, denn alle Einstellungen sind nach wie vor da. Nur halt kein Signal. Vermutlich Serienfehler!??

Ein Reset hat auch nichts gebracht.

Bin langsam am Verzweifeln.

Die Hotline von Comag ist eine Katastrophe - ewig besetzt und über die Zentrale kommt nur die lapidare Auskunft: "da wird gesprochen". Ich glaube eher es gibt gar niemanden bei der Hotline und der Hörer ist nur ausgehängt. Rückrufe erfolgen natürlich auch nicht.

Vielleicht weiss ja einer Rat.

Wäre schade, falls nicht, denn im Großen und Ganzen ist der SL50 ein gutes Gerät.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Gruß

Pantu
 
AW: SL50 Neue Frequenzeingabe funktioniert nicht

Und an deiner Schüssel kann es nicht leigen??? Das du da Wind drauf zu stehen hast oder so?????
 
AW: SL50 Neue Frequenzeingabe funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Deine Antwort, aber das wohl kaum, da mit anderem Receiver Empfang einwandfrei. Ausserdem ist das eine 120cm Drehanlage und da verstellt der Wind garantiert nichts.

Hoffe, dass ich keinen Bedienungsfehler mache. Ich habe die Bedienungsanleitung vorwärts und rückwärts gelesen, aber keinen Hinweis gefunden wo ich was falsch gemacht hätte.

Bin mir fast sicher, dass dies ein Firmware Bug ist. Was mich nur wundert, dass offensichtlich niemand sonst dieses Problem kennt.

Hat schon jemand die 1006 er Software drauf?


Gruß

Pantu
 
AW: SL50 Neue Frequenzeingabe funktioniert nicht

Versuch doch mal alle Sender zu löschen und mach einen neuen Suchlauf.
 
Zurück
Oben