Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

ellute

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo zusammen,

habe erfolgreich einen SL35 mit neuster FW incl. AU mit Nullmodemkabel (5m Länge) am COM1 aufgespielt, ebenso an einen Opticum 7000A auch mit neuster FW incl. AU, funktioniert alles bestens.
Nun mein Problem:
Mit dem SL45 habe ich es auch versucht aber egal mit welchem COM-Port oder auch mit welchem Loader (verschiedene Versionen) ich erhalte keine Verbindung. Der SL45 zeigt "ON" und danach den Kanal "0001" an und funktioniert einwandfrei aber ohne Pr******.
Kann es sein das der RS232-Eingang am Receiver defekt ist, wenn ja, wie kann ich das genau feststellen bzw. wie kann ich sonst eine neue FW drauf bekommen?

Gruss
ellute
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Welche Fehlermeldung kommt bei dir auf dem Bildschirm?
Welchen Chip hat der Resi?
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

hab mal gehört,das dieses RS232 teil nur aufgesteckt sein soll,
tausche es doch mit den anderen Resi, und dann wieder zurück tauschen
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Hallo,

kann es sein das Du einen SL45 HDMI hast?

Dafür brauchst Du eine eigene SW. Ist in der Datenbase..
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.

zu Echt:
Es kommt gar keine Fehlermeldung sondern nur "Test serial port status", genau so als wäre gar kein Kabel eingesteckt.
Als Chip soll der ALI E1 verbaut sein habe den Resi aber noch nicht aufgemacht.

zu guschi:
Kann sein aber ich habe z.Zt. keinen anderen SL45 zum wechseln und ausprobieren.

zu moehre:
Nein, es ist laut Aufdruck, Beschreibung und Karton kein SL45 HDMI.

Gruss
ellute
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Hallo versuch mal noch diesen Loader...

Wenn nicht könnte es sein das die RS232 nicht geht. Gibt in letzter Zeit immer wieder Problem mit fast allen Comag Typen...
Auch wird die Schnittstelle durch einige neue Loader blockiert.
Deshalb Teste mal diesen alten bitte.... Link veralten (gelöscht)
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

hi,

zu guschi:
Habe den SL35 einem Kumpel gegeben aber wenn Du meinst man könnte den RS232 verwenden werde ich es in den nächsten tagen malversuchen, danke.

zu moehre:
Habe ich schon versucht, geht mit dem alten loader auch nicht. Gibt es denn die Möglichkeit, wie beim abgeschossenen Resi, die Software mit dem JTAG (ich hoffe das heißt wirklich so) drauf zu bekommen, soll ich mir sowas besorgen?

Gruss
ellute
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

schau doch mal bei Deinen nach, ob die Schnittstelle wirklich nur aufgesteckt ist :yes:
dann weiste schon ein bissel mehr
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

wenn Du etwas Zeit hast, dann warte noch ein paar Tage. Biker68 baut Adapter für Com auf Scart. Allerdings müßen da erst versuche gemacht werden.. Dein Resi bietet sich ja gerade dafür an :yes:
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Ich noch mal...

Jetzt hat mich doch schon wieder der Ehrgeiz gepackt :D

Gib mal folgende Infos:

Welche SW und welche Loader schon probiert!
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo moehre,

habe verschiedenen FW probiert aber das scheint egal zu sein weil überhaupt keine Verbindung zum Resi erfolgt.
Auch habe ich verschiedene Loader ausprobiert vom
"Comag_System_Tool_ohne_Prüfung" über
"Upgrade_20051125" bis zu dem, den Du zuletzt eingestellt hast
"Upgrade 2.0.0b 2007-11-16".
Nichts, ich bekommen keine Verbindung zum Resi, der letzte Loader macht nach einiger Zeit folgenden Fehlermeldung "Target not connect or target is error status!", diese ist die gleiche als wenn ich das Kabel gar nicht in den Resi gesteckt habe.

Habe alternativ gerade beim Biker68 angefragt ob mit seinem Kabel der SL45 auch upgedatet werden kann, bzw. ob das bei ebay angebotetn Kabel dadfür auch ausreicht.

Gruss
ellute
 
AW: SL45 keine COM-Verbindung, RS232 defekt?

Hast du einen anderen SL?

Ich denke die Com ist hin... evtl. austauschen und nochmal testen.

Ansonsten auf Biker und die Testergebnisse warten, da das Kabel ja eigentlich für den SL 25 ist.
 
Zurück
Oben