Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL35s chess

AW: SL35s chess

Also nach stöbern in den anderen Boards und testen einiger Software, habe ich festgestellt, dass die Signale der Fernbedienung von der Nokia D-Box ähnlich wie diese von dem Chess SL35s mit der neuen Soft sind. Die original Fernbedienung vom Chess geht nicht mehr nach dem aufspielen der neuen Soft.

Werde das Gerät wohl am besten bei Ebay als defekt verschachern oder über eine Multi Fernbedienung die Signale auf eine lernbare passend überspielen.

Die Fernbedienung (SL35s) würde 10,-€ kosten ist aber noch nicht 100% dass diese richtig geht.

Dafür (als Aufpreis) bekomme ich schon ein neu-Gerät aus Göppingen.

:20:
 
AW: SL35s chess

Ähnlich ist nicht gleich du kannst doch die beiden dinge nicht vergleichen. ich glaube nicht das du für 10€ ein vernünftiges gerät bekommst auch nicht bei 3,2,1 und ich denke noch nichtmal annähernd an den preis.für ne dbox2 mußt du immerhin auch noch mit ca.80€ rechnen.
 
AW: SL35s chess

Meine D-BOX Nokia hab ich für 1,-€ bei 321 verkauft die hatte auch nen scsi Anschluss vorne ein CI usw., da diese mir im Weg stand und ich mich mit anderen Sachen mehr beschäftigt habe.
Diese ging für 7,90€ mit Transport weg.
Comag SL 25 hab ich von 321 für 8,01€ mit Transport gekauft.
 
AW: SL35s chess

Das Preise variabel sind und nicht nach Kay D-Boxen bei 80,- Euro liegen. Durch die Möglichkeit wie 321 sind Schaufenster gegenüber früher nicht nur in einer Stadt sichtbar sondern überall. Somit wird mehr angeboten und die Preise fallen unter anderem, da auch D-Boxen sehr schnell veraltet und überholt sind (haben noch neue Geräte SCSI?).

---???---

Viele sind auf USB und mehr kommend Netzwerk bzw. WLAN umgestiegen. Die neue Generation wird Video on Demand über Web Interface, somit keine Sat-Schüssel oder DVB-T mehr nötig.
TV-Signal kommt über das Internet wie Radio auch. Schreib mir im PN deine E-Mail dann kann ich dir ein funktionierendes Programm für Testzwecke zusenden.

Wenn jemand Pay TV hat und in einem Receiver mit Netzwerkanschluss und Linux mit Web interface an das Internet koppelt ist es möglich, dass jeder pay TV ohne Abo über das Internet als Stream empfangen kann. Vorreiter von diesen systemen war damals als die Skystar 1 Sat karte heraus kam die Firma Deuromedia mit indischen Arbeitskräften in Merzig.
Die Firma hatte einiges in Kombination zum laufen gebracht und war sehr interessant.
Was jetzt mittlerweile läuft weiss ich leider nicht. Nur soviel, die neuesten Kino-Filme wurden teilweise über Sat komprimiert verschickt.
War die letzten 5 Jahre im Circus für Korrespondenz und Tourneeplanung sowie Reklame zuständig und habe die ganzen Firmen wie AMD, Technisat Daun, Technisat (klein) Dresden, Löwe, Reste von Grundig u.A. Nürnberg, Bayreuth, Kronach usw. gesehen, mit der Erkenntnis, die Entwicklung wird in Deutschland durch verteuerung gebremst und somit mehr Rückschritt als Fortschritt erzeugt.
Dadurch flüchten immer mehr Produktions Firmen ins Ausland wie z.B. nach Dubai.

Was in Deutschland sehr gut läuft sind Scheidungsanwälte, Papierindustrie, Postwesen und Versicherungen und versteigerungen selbstverständlich.
 
Zurück
Oben