Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL35S an TV-Karte anschließen

doc.john

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo!
ich habe einen comag sl35s hell gemacht und wollte ihn an eine tv-karte an meinem laptop anschließen, um sendungen aufzunehmen etc... meine fragen sind nun:

1. was für ne tv-karte nehm ich? (digital/analog)
-wär nett, wenn jemand mir auch gleich ne gute usb-karte empfehlen könnte^^
2. welchen ausgang des receivers nutze ich als eingang für die tv-karte?
-brauche ich evtl. adapter?
3. was für ein signal empfange ich an der tv-karte (clone vom fernsehbild oder individuell einstellbar (individuell natürlich bevorzugt, aber mit pw hell^^ ^^))

als anhang hab ich noch n pic von der rückseite des receivers beigefügt...

danke jetz schonmal für euren zeitaufwand!!!!
gruß
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

Wenn du eine Digitale PCI/USB TV Karte hast, dann kannst du darüber Aufzeichnen und natürlich alles :hell sehen:). Den Receiver wirst du dann nicht benötigen. Installiere einfach DVB Viewer oder ProgDVB + das vPlug und dein Laptop wird :hell. Wichtig ist, das die TV Karte einen BDA Treiber unterstützen tut. Informiere dich daher vor den neu Kauf ob es für die jeweilige Karte ein BDA Treiber geben tut.
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

hi, vielen dank für deine antwort. bin noch recht neu und wollt fragen, ob ich denn danach immernoch über den fernseher gucken kann. also tv-karte und fernsehen gleichzeitig und ob auf beiden das selbe sendeprogramm zu sehen ist oder nicht (weil läuft über ein lnb-kabel). ich wäre auf jeden fall dankbar, wenn mir jemand eine gute kompatible tv-karte empfehelen könnte...pcmcia oder usb schnittstelle sollte sie haben, da für laptop. und was für ein signal bekommt sie von meinem if-out(digital/analog ; dvb-c/dvb-s)? bild von der rückseite habe ich oben im post drin...
danke nochmal! :)

p.s.: was ist bda eigentlich fürn treiber und wo bekomme ich den für die jeweilige tv-karte weg? welche proggz sollte ich bevorzugt aufspielen?
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

Wenn du über Sat Fernsehe empfangen tust, so benötigst du ein Verteiler. Am einfachsten wäre es wenn du ein LNB mir 2 oder mehr Receiver Anschlüsse kaufen tust. Diese bekommst du im fachhandel für ca 15€ und aufwärtz. Auf ein Kabel geht es auf keinen Fall. Ein tipp, welche Karte du nehmen solltest, das kann ich nicht sagen. Ich habe PCI TV und bisher keine erfahrung mit USB TV Karten. Das könnte dir aber ein anderer User sagen welche Karte in dein Fall die bessere wäre:). BDA ist eine art Universall treiber. Dieser erlaubt es, das du nahe zu jede TV Software nutzen kannst, vorausgesetzt diese Software unterstützt den BDA Treiber. Bei dein vorhaben ist dies der Fall :), Progdvb oder auch DVB Viewer unterstützen dieses.
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

ah, ok...und wofür wär dann vplug?
könnte ich es auch hinkriegen, ohne den lnb zu wechseln? habe nen twin und wollt aba 3 dran anschließen...irgend ne weiche oda so?^^
thx0r!
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

das vplug is um mit dvbviewer oder progdvb prem**** hell zu machen
da du nen twin lnb hast kannst du dir auch einen multischalter besorgen 5/4
aber nen quad lnb mit kabel wär günstiger
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

k, vielen dank. würd mich jetz nur noch darüber freuen, wenn mir jemand sagen könnte,

1. was für ein signal ich aus dem if-out des comag sl35s bekomme (ist es nur ein weiterschleifen des eingangssignals?-> dvb-s?)
2. welche usb/pcmcia tv-karte am besten wäre (preis/leistung)
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

würde mich diese karte weiterbringen?

Link veralten (gelöscht)
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

ja das teil sollt auf jedenfall gehen in der beschreibung steht ja drin das bda treiber dabei is und das es mit progdvb funzt :3:
 
AW: SL35S an TV-Karte anschließen

vielen dank!!
werd dann ma gucken...^^
 
Zurück
Oben