Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL35/1CI Dioden Problem

Scrat

MFC
Teammitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
3.112
Reaktionspunkte
5.865
Punkte
373
hi,

kurz eins vorne weg

Ihr solltet ab jetzt wissen was Ihr macht !!!!


da bei dem SL35/1CI mit B1 Chip eine Diode "entfernt" werden muss habe ich einen kleine Anleitung für Euch.

Der Reciever sollte ja schon offen sein ( um den Chip Typ zu erkennen )

dann schaut Ihr von vorne gesehen auf der rechten Seite dort befindet sich die Diode DP5

diese "entfernt" ihr vorsichtig !!! Keine Leiterbahn oder andere Bauteile beschädigen !!!

als kleine Hilfestellung hab ich euch ein Bild angehangen wo Ihr diese Diode lokalisieren könnt
 
Hallo habe einen Reciver mit B1 chip jedoch liegt die diode bei mir anders und der aufbau des recivers ist leicht anderes.

Muss ich trotzdem die Diode trennen?

Hoff auf Antworten.

Danke Daywalker
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

nichts für Ungut.
Da Du dein Receiver als Weihnachtsgeschenk bekommen hast tausche es.
Nehme es Smart mx 04 dann hast du ein Super Receiver da zumindenst laufen zwei verschiedene Emus.
Emu für Smart und ein Emu vom einem Edision Tyran. Alle machen prima AU.
Mit Comaq bekommst nur Probleme da verschiedene Chips verbaut sind und wenn du nicht aufpasst was für ne Soft nimmst dann ist das Stück im Eimer.
Meine Meinung.

gruss
sigi06:)
 
hi:)
Das mit dem Tauschen geht leider nicht da das teil von ebay ist:(

Kann mir denn einer ne info geben zu der diode?!

Mfg Daywalker
 
AW: SL35/1CI Dioden Problem

hallo...na das wüßt ich auch mal gerne mit der diode DP5!!!!!!!!
also bei dem B1 chip ist das ja so...hab auch kein signal jetzt,trau mich aber noch nicht die abzukneifen...
Mfg
 
AW: SL35/1CI Dioden Problem

traut euch ... wenns nicht geht lötkolben raus und wieder zusammen gelötet

vorrausgesetzt ihr scheidet die diode nicht zu kurz auf der platiene bzw an der diode selber ab
 
AW: SL35/1CI Dioden Problem

Also ich habe den SL 35 mit b-chip nun schon was länger in benutzung..sollte eigentlich nur übergangsweise sein aber naja reicht ja...also die diode is bei mir noch ganz;) und habe signal..

Nur die AU geht nicht aber is ja relativ;)

Was hasten du für ne soft druf?!
 
AW: SL35/1CI Dioden Problem

habe bei meinem B1 chip die SW von trueman 1.3.80....is zwar nicht die aktuelle aber läuft...

bei dem E1 chip liegt das problem!!!hab da die Sl35 E1 Komplett SW drauf,und da hab ich kein signal!!!hast du ne ahnung ob man da auch die diode DP5 durchtrennen muß?ALSO..ich denk nicht,weil die vorher ja auch lief...und die diode is noch ganz:O
 
Zurück
Oben