Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL25 spinnt nach patchen

panzermann

Newbie
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus!
Brauche hier mal eure Hilfe!
Habe gestern zwei neue SL25 (E1Chip und ohne On/Off Schalter)mit RG405 DS4 Fernbedienung und dem neuen MX15 Chip gepatcht. Habe dazu das M25 Sorglospacket genommen. Bei dem einen Rec alles bestens und hell. Bei dem zweiten Rec eigentlich auch, nur dass nach ca. 4 Minuten sich der Rec selbständig macht und die komplette Senderliste automatisch durchschaltet. Man kann das ganze nur durch ziehen des Netzsteckers beenden. Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Beim originalen Dump des M25 läuft er ohne Prob's. Dann wieder Sorglospacket und das selbe Problem ist wieder da.
Komisch finde ich nur, das es bei dem einen funzt und bei dem anderen nicht (obwohl baugleich von den Chips).

(Ach ja, hab da noch nen Rec bekommen der wohl mit der falschen Soft geflasht wurde.Auf den Chips steht.
- Ali M3329 A1 0340 TS07 XQ9710100GC
- MXT053420 29LV160CBTC-70G 2M476800A1 Taiwan
- Samsung 540 K4S641632H-UC75
Der Rec ist von Mastec (50543/SAC45). Hat da einer Ahnung, was da drauf muss und wenn, hat einer die Soft für mich? Danke)
 
AW: SL25 spinnt nach patchen

Da ist aber einiges komisch auch das der Fehler erst nach 4 min. auftritt.
Würde Dir empfehlen, mach die Orginal FW drauf und bring Ihn zurück oder benutze Ihn ungepatcht, den Fehler zu lokalisieren könnte problematisch werden.( auser ist jemandem schon mal untergekommen )
 
AW: SL25 spinnt nach patchen

Oft ist am durchschalten der Kanäle die FB schuld.Mach mal die Batterien raus oder mal neue rein.Bei einigen hat das schon geholfen.Man sollte nicht glauben wie viele neue Rec´s ausgeliefert werden, wo die Batterien für die FB schon so gut wie leer sind.
Am besten erstmal raus machen und probieren.Wenn es dann nicht mehr auftritt, mal neue rein machen.

Und den anderen Rec lass so wie er ist.Mit dem A1 Chip kannste nix wollen.
 
AW: SL25 spinnt nach patchen

Ja,das ist ein neuer SL25 mit E1 und seriellem Flash. Das ist ein ganz neuer Flashspeicher.Ich habe auch so ein Teil im Schalfzimmer stehen. So ist auch alles ganz okay, nur das ab und zu die FB nicht reagiert. Zappe dann etwas langsamer.
Paß auch gut auf, das Du die Dinger nicht irgendwie mal in den Himmel jagst. Denn bei denen haut`s mit Jtag dann nicht hin. Da bekommste ums verrecken keinen Kontakt.
Ich habe das bei meinem mal so probiert. Mit aktiven Kabel nicht und mit`nem passiven erst recht nicht. Das muß dieser Sche... neue Speicher sein.


Daniel
 
AW: SL25 spinnt nach patchen

Evt. ist auch der Speicher nicht komplett gelöscht bzw. in einer anderen Adresse steht noch etwas drinn, dann fragt er den Bereich ab und beginnt zu spinnen. Wenn der Flash probleme bereitet müsste der ja auch austauschbar sein.
Habe in der Elektronik Werkstatt wo mein Bruder Reparaturen von den SMD Platinen macht ein Gerät mit dem man einzelne Bauteile darunter auch SMD Ic´s per Laser lokalisiert und dann mit etwa 300 Grad erhitzt und mit der Pinzette entfernt.
Man könnte dann einen Sockel setzen und dann mal jegliche Art an Flashs testen.
Habe einen SL30/12 gepatcht mit RG405 DS1 und läuft super.
 
Zurück
Oben