Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL25 - einfachster Weg zur Erleuchtung?

fr33k

Newbie
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
bin Neuling habe hier im Board erstmals erfahren, dass mein kleiner SL25 auch er:hellt werden kann. Nun gibt es anscheinend verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.

Meine Frage: Welche ist die Einfachste/(Schnellste/)Sicherste?

Daten des Receivers: Comag SL25, RG405 DS1, Prod.-Datum: 10.06.2007, ROM: M29W160EB, ALI E1 Chip, 1x SCART

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!! :good:
 
AW: SL25 - einfachster Weg zur Erleuchtung?

Die einfachste Möglichkeit wäre per Scart-RS232 Adapter zu flashen.
Die Soft kannste vom SL35 mit E1 Chip und PF nehmen.
z.B. die hier:
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
 
AW: SL25 - einfachster Weg zur Erleuchtung?

dachte vielleicht, dass man einfach an die pins auf dem mainboard gehen könnte, aber okay, werde mir dann mal einen rs232 adapter besorgen.
kann man das ganze bei komplikationen wiederholen/rückgängig machen? (ich möchte nicht, dass ein fehlgeschlagener versuch den receiver schrottet :( )

//edit: eine frage hätte ich noch: Nullmodemkabel oder 1:1 beschaltet? danke!

//edit2: okay, sehe am schaltplan bei pollin, dass es 1:1 beschaltet sein muss (wenn ich falsch liege, bitte sofort sagen ;) )
 
AW: SL25 - einfachster Weg zur Erleuchtung?

Nicht 1:1 beschaltet.......du brauchst ein Nullmodemkabel.
Und wenn was schief gelaufen ist, kannst du es nur durch Jtag wieder reparieren, aber soweit ist es ja noch nicht :21:
Bau dir mal den Adapter und dann sehen wir weiter.
 
AW: SL25 - einfachster Weg zur Erleuchtung?