Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL 65 reciver umbau

AW: SL 65 reciver umbau

noch schnell ne frage wegen dem jumper wie soll ich den umstecken oder soll ich den ganz weg lassen
 
AW: SL 65 reciver umbau

Da sind ja drei Pinne vorhanden.Einer ist jetzt frei.Den Jumper steckst du nun auf den freien und den mittleren Pin.
 
AW: SL 65 reciver umbau

Hallo,
hab einen SL 65/12 mit B1 chip

Hab auch gesehen welche Firmware ich drauspielen muss.

Ich will Ihn nicht kaputt machen (bin noch neuling)

Kann mir jemand sagen wie ich die Firmware richtig installieren muss

Danke für die Hilfe im voraus
 
AW: SL 65 reciver umbau

Klar.......hier mal ne Anleitung für 2 verschiedene Loader.Die findest du in der DB.
 
AW: SL 65 reciver umbau

@Flaya,

Du suchst Dir`ne Soft für`nen SL65 mit B1 aus der DB. Diese spielst Du dann mit der Einstellung "Allcode+Booltloader" drauf.
Es kann unter Umständen sein,wenn Du die Box dann an den TV anschließt, das Du kein Bild bekommst.Dann mal mit anderen AV-Kanälen probieren. Wenn das auch nicht klappt, Dann den "Pin8" auf beiden Seiten des Scartkabel kappen.
Hab dazu mal`n Bild mit angehängt.Bitte dazu dann auch den Satz lesen,welcher ganz unten auf dem Bild steht.

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

also mein SL 65 geht wieder der JTag war erfogreich ich beDANKE mich noch mal bei allen

mfg

zaster
 
AW: SL 65 reciver umbau

Ich habe auch einen Silvercrest SL 65...
Nur weiß ich nicht welchen Chip ich habe.

Auf dem Chip steht drauf:

ST
OMEGA
STI5518DQC
D3N - LH501017
AA4ZJ LH
TNM AA 517

edit: Hier wohl auch jemand mit dem selben Problem.


Mit einem OMEGA Chip kann wohl jegliche Sowftware vergessen. Ich lasse meinen Receiver einfach so wie er ist. ;)
 
AW: SL 65 reciver umbau

@Zaster,

freut mich zu hören das Deine Box wieder läuft.
Viel Spaß´damit noch.


@nols,

ja, mit dem Omega-Chip laß es. Der wäre,wenn, sowieso nur über Jtag zu flashen. Und das ist alles nicht so einfach und da geht dann auch nicht viel.
Ich habe so`n Teil mal selber wiederbelebt. Das war richtige Arbeit.

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

ich ahbe da noch eine kleiner problem der sl 65 geht ja einwandfrei aber das bild ist gezoom und das liegt nich an dem TV Gerät da habe ich schon alle bildeinstellung getestet so und wenn ich da auf der Fb auf die gelbe Zoom Taste drücke kommt die sleep funktion die tasen sind oben alle anderes belegt durch das update z.b wnn ich in den radio modus will muss ich die jetzt M/P Taste drücken

also wie kann ich den zomm ausstellen?

mfg

zaster
 
Zurück
Oben